Beiträge von Arnold T. Breitfuss

GreenStorm: Wer denkt denn im Augenblick höchster Ekstase an Foto machen 8| aber da es hier - wie in jedem Forum - ja auch Leute gibt die das Fahrzeug mehr pflegen/hegen und huldigen anstelle zu fahren musste ich rücksicht nehmen:saint:.

und außerdem ist das nix für schwache Nerven, 5er Stadtkombi bei einer (aufgelassenen) Wildfütterung im Hochgelände :thumbsup:.

(Aber - der Unterboden hat keinen wesentlichen Kratzer abbekommen (also keinen tief sichtbaren :D))

Und hier ärgert es mich um so mehr, dass es das HDC beim 5er nicht mehr gibt - Frechheit:cursing: ev.sollte der nächste doch ein X Modell werden (wenn die nur nicht soooooo (s)pott hässlich wären...<X)

Zum 4x4er 5er gibt es super russische (?) Videos im Netz, die machen vielleicht Spaß :thumbsup: Leider kann ich solche coolen Tests bei uns in Tirol nicht so leicht nachmachen, da hier gleich jeder Bauer (Landwirt) einem mit der Mistgabel nachrennt wenn man nur eine Stollenbreite in sein Feld fährt. Aber ja, ist halt auch sein Grund und Boden, dass muss ich respektieren.:rolleyes: (5er vs. Mistgabel :/.... keine Ahnung)...

:)

LG
    A

Hallo liebes Forum,

ich habe mir die RUD Matic Disc gekauft und gestern ausporbiert. Bei uns hier (Zirler Berg bis 16% - Tirol) war gestern Ketten Pflicht. Nun, den Berg konnte ich mit 4x4 locker meistern doch dann bin ich gleich mal ins Gelände - wenn's schon mal Schnee hat ;) und habe gleich die Ketten montieren müssen da kein Weiterkommen mehr - aber das war ja so gewollt von mir :)

Montage: Super einfach, einmal nachspannen und fertig. Ich bin dann zu einer Wildfütterung hier bei uns am Berg gefahren, Schneelage beim Öffnen der Türe: Man musste den Schnee mit selbiger wegschieben :)

Also die Ketten tun was sie sollen, kein Schlagen usw. auch bei 80km/h. Bremsen, Beschleunigen alles TippTopp. Bin dann schnell noch ins Tal runter, den Wohnwagen (2t) angehängt, und wieder rauf aufs Bergerl. :thumbsup:

Am Woni wollte ich zuerst auch noch Spurketten montieren, habs aber sein lassen.

Tolles Spurverhalten des Autos mit diesen Ketten - kein "Arschwackeln". Zuvor hatte ich die Pewag Servo SUV, auch nicht schlecht aber von der Einfachheit der Montage bei RUD nicht vergleichbar - allerdings haben die Pewag auch wiederum nur die Hälfte gekostet.

Von mir gibt es für die RUD eine klare Empfehlung, auch die Demontage war ruckizucki erledigt.

ABER: Der Preis ist wirklich gesalzen:/, habs am Blacky Friday gekauft :thumbsup: (aber trotzem). Hoffentlich halten die auch so lange wie die Pewag Dinger 8)

Hallo, nein das geht mit einem Auto dieser Klasse nicht. Kannst du drehen und wenden wie du willst. Leider. Das Auto ist zu klein dafür - alle in dieser Klasse haben BIS max. 2.500t (A6 Allroad wegen Böschungswinkel, ...). Aber für Gewichte größer 2t sollte man kein Spielzeug vorne dranhängen sondern ein gutes Zugfahrzeug. ABER, auch wenn das funktionieren würde, so sind dir Bremsen nicht dafür ausgelegt usw.

Ist zwar schon etwas her aber in meiner Jugend bin ich die ersten Jahre mit 40t. Sattel LKW's durch Europa getuckert und erlaube mir deshalb eine klare Meinung.

Leider Abschließend: Falsches Auto oder falscher Anhänger. :(

Lg

A

Danke sehr, habe soeben die RUD Matic DIC erworben, wollte ich immer schon mal ausprobieren die Dinger und hier in den Bergen Tirols muss ich sowieso immer wieder Ketten montieren - auch beim Wintercamping mit WoWa super

;)

Dann werde ich meine alten (ca. 15 Jahre alten) Ketten mit ruhigem Gewissen entsorgen.

Danke Forum, danke Leebmann24

Guten Morgen, mein Package läuft erst mit 04.2022 aus (Package Plus). Die nette Dame am Telefon meinte ich muss das auslaufen lassen und erst dann (!) kann ich mich "eingeloggter" für ein passendes Package entscheiden. Da habe ich wohl einen kurzen offline Zeitraum in Kauf zu nehmen meint sie, aufgrund der Umstrukturierung. Naja, dann warte ich mal ab und berichte. LG A