Für alle die Interesse an eine Fahrzeug mit einer gültigen Betriebserlaubnis haben. ![]()
Teilegutachten, erste Seite durchlesen.
Alpina Felgen benötigen eine TÜV Abnahme und eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere.
Für alle die Interesse an eine Fahrzeug mit einer gültigen Betriebserlaubnis haben. ![]()
Teilegutachten, erste Seite durchlesen.
Alpina Felgen benötigen eine TÜV Abnahme und eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere.
Die Alpina Felgen und Reifengrößen sind Eintragungspflichtig.
Natürlich nur für Leute die ein Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug benötigen. ![]()
Teilegutachten gibt es bei Alpina für ein Paar €.
Bei der Eintragung vom G30 sind problemlos auch hinten 295 und vorne 255 möglich.
Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis.jpg
Gruß
Jürgen
Würde mich auch interessieren.
Weiteres Update der Alpina B5 Bremsanlage.
Habe zwei stark eingelaufene Alpina Hochleistungs- Bremsscheiben mit gelochten Leichtbau-Verbundbremsscheiben in der Dimension D 398 mm für die Hinterachse angeboten bekommen.
Bildschirmfoto 2024-12-29 um 12.50.48.jpg
diese Bremsscheiben gingen direkt wieder zum Abdrehen zur Firma Kiesgen GmbH
Danach wurden die Bohrungen entrostet und neu angefast.
Besonders cool finde ich den Alpina Schriftzug auf dem Alutopf.
Kann es kaum abwarten bis diese eingebaut sind.
Würde mich sehr freuen wenn mir noch jemand brauchbahre gelochte Alpina Bremsscheiben für die Vorderachse anbieten würde.
Wenn möglich ohne Haarrisse oder Unermaß. ![]()
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
habe das Problem das seit kurzem CarPlay WhatsApp Nachrichten, nicht mehr gemeldet und damit auch nicht mehr vorgelesen werden.
Kennt jemand das Problem ?
Hat jemand einen Lösungsansatz ?
Gruß
Jürgen
Hi,
wenn 60% vom Material und volle Lohnkosten übernommen werde auf jeden Fall ersetzen lassen.
Dann solltest Du mindestens für die nächsten 150.000 km im Turbolader Bereich ruhe haben.
Und wenn möglich eine neuen (BMW) und keinen überholten Lader verwenden.
Gruß
Jürgen
Ich habe eben selber nochmal Richtung Abgaskrümmer, AGR, Turbo nachgeschaut und eine kleine Ecke am Turbo gefunden.
Diese kann durch das Bild und dem Schatten verstärkt schwarz dargestellt werden. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, hat man kaum schwarze Finger. An dieser Stelle selber ist auch keine Verschraubung oder Ähnliches.
Was meint ihr?
Hi,
ein Stück abgeschnittenen Gartenschlauch an die Nase halten, und bei Laufenden Motor schnüffeln.
Dann müsste es beissend riechen.
Ist aber auch durchaus möglich das es erst bei Leistungsabruf riecht, wenn der Abgasdruck ansteigt.
Vielleicht hilft da eine Reduzierung am Auspuff durch eine 2. Person.
Viel Erfolg.
Gruß
Jürgen
Hi,
immer optimistisch bleiben.
Wenn es der BMW Händler nicht findet, dann ruhig auch mal in einer Werkstatt nachsehen lassen die sich mit Oldtimer oder Jungtimer beschäftigen.
Hier gibt es häufig sehr erfahrene alte Hasen, haben mir früher auch schon oft weiter geholfen.
Gruß
Jürgen
Hallo,
das hatte ich beim E39 auch schon. Genau da gleiche an der Ampel und bei langsamer Fahrt.
Bei mit hatte der Abgaskrümmer einen kleine Riße, mit dem Auge kaum zu erkennen.
Die Abgase sind über den Motorraum, von der Lüftung, wo der Luftfilter ist (auf der rechten Seite) angesaugt worden.
Vorübergehend hatte ich die Ansaugen der Lüftung auf der rechten Seite mit einem Lappen verschlossen, dann war es schon wieder gut. Dann den Abgaskrümmer erneuert und alles war erledigt.
Das kannst Du leicht selbst testen.
Gruß
Jürgen