Beiträge von Helmo

    Gleicher Mist wie bei mir trotz aktueller Software, im August bereits das zweite mal codiert, jetzt schon wieder Meldung Bremslicht rechts ausgefallen.

    Heute beim Codierer erneut Update gemacht, und was soll ich sagen, nun kommen Meldungen Schlusslicht defekt. Habe jetzt genug, und werde Rückrüsten auf pre LCI Leuchten.

    Moin,


    per Klappensteuerung von Peem Solution Plug & Play Variante ca. 120,- € wird dann mit einer Taste am Lenkrad gesteuert, also auf /zu und DME

    super bei einer Kontrolle der Rennleitung.


    Bedienung:
    Die Bedienung der Abgasklappensteuerung erfolgt durch die RES – Taste des Tempomaten.
    Nach dem Einbau befindet sich das Steuergerät im SELF-MODE mit geöffneter Klappe.
    Betätigt man die Taste für mindestens 1,5 Sekunden, ändert sich der Zustand der Klappe.
    Einmaliges Aufblinken der rechten Blinksymbolik im Kombiinstrument signalisiert eine offene
    Klappe.
    Einmaliges Aufblinken der Linken den geschlossenen Zustand.
    Der Wechsel zwischen dem Modus SELF und DME erfolgt durch ein Drücken und Halten der
    gewählten Taste für mindestens 5 Sekunden!
    Dieser Wechsel wird durch einmaliges Aufblinken der Warnblinksymbolik signalisiert.
    Wechselt man aus dem DME geregelten Modus in den selbst kontrollierten, ist die Abgasklappe
    standardmäßig wieder geöffnet.
    Die Wahl des Modus bzw. den Zustand der Klappe funktioniert bereits mit aktiver Zündung, der
    Motor muss hierfür nicht gestartet werden.

    Hallo,


    hat der Umbau der LCI Heckleuchten problemlos geklappt, und waren Codierungen nötig.

    Wie sieht es mit den Spaltmassen zur Seitenwand aus.

    Wo wurde der Umbau gemacht bei BMW und was kostet der Umbau.


    Grüße

    Helmo