Umbau auf LCI RL?

  • Du brauchst ein anständiges Netzteil, kein Aldi-CTEK!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die äusseren schon. Da aber die LCI Rückleuchten auch innen Blinker haben braucht es jeweils ein Kabel von den Rückleuchten zum BDC vorne rechts. Die PIN Belegung der inneren Leuchten ist auch geändert worden.

    sagt mal da müßt ich mich schon arg täuschen, aber bei meinem blinken die RL in der Heckklappe aber auch schon vor dem LCI....?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • sagt mal da müßt ich mich schon arg täuschen, aber bei meinem blinken die RL in der Heckklappe aber auch schon vor dem LCI....?

    Ja, aber die Blinker, nicht das Rücklicht. Beim Umbau auf LCI blinken ohne passenden Softwarestand und LCI Codierung die inneren Rückfahrleuchten anstatt der Blinker.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Erfogleich umgesetzt, LCI Rückleuchten eingebaut und um die Ecke umprogrammiert, mit FA Eintrag, Programmierung dauerte nur ca. 10min. 🤩kosten 90€ Keine Fehler ales 👍

    ich war vorher in Berlin bei drei verschiedenen BMW Niederlassung, einer hat abgelenkt aus Angst und die anderen haben kein festes Preis gesagt mit Aussage wenn da was schief läuft müssen die vielleicht Steuergerät wechseln und neu programmieren, Ich traue langsam BMW Werkstätten nicht mehr.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

    Einmal editiert, zuletzt von ArthurG31 ()

  • Erfogleich umgesetzt, LCI Rückleuchten eingebaut und um die Ecke umprogrammiert, mit FA Eintrag, Programmierung dauerte nur ca. 10min. 🤩kosten 90€ Keine Fehler ales 👍

    ich war vorher in Berlin bei drei verschiedenen BMW Niederlassung, einer hat abgelenkt aus Angst und die anderen haben kein festes Preis gesagt mit Aussage wenn da was schief läuft müssen die vielleicht Steuergerät wechseln und neu programmieren, Ich traue langsam BMW Werkstätten nicht mehr.

    Wo warst du denn ?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • ESYS legt die Reihenfolge selbst fest wie sie „richtig“ ist. Fängt zu 100% mit dem BDC an falls ein Update dafür vorliegt.

    F und G-Serie unterscheidet sich im ESYS nicht relevant. Einzig den Diagnosemodus sollte man bei der G-Serie vorweg wählen.

    Alles andere ist identisch zur F-Serie.

    "ESYS legt die Reihenfolge selbst fest" - Bedeutet so viel ich soll alle ECU's gleichzeitig auswählen und flashen? Oder doch selber bei den Abhängigkeiten nachschauen, welche zusammen gehören und dann in kleineren "Gruppen" flashen?


    Mit Diagnosemodus ist 3x schnell Start Knopf drücken gemeint, richtig?


    Zuletzt noch, welche full Version von PSDzdata ist zu empfehlen - die Neuste die es grad so gibt oder doch eine etwas Ältere? Danke

  • Ja man kann sich die Reihenfolge auch über die Abhängigkeiten heraussuchen. Schlimm ist es nicht wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird, kann aber bei größeren Abständen iin iLevels Checksummen Fehler z.B. verursachen. Man flasht z.B. das DKombi auf die neuste Version und belässt das BDC auf 2018, Diese ECU‘s haben eine Abhängigkeit voneinander.


    Genau 3x START-STOP.


    Die neusten PsdZdata wenn man die schonmal lädt.

  • Gleicher Mist wie bei mir trotz aktueller Software, im August bereits das zweite mal codiert, jetzt schon wieder Meldung Bremslicht rechts ausgefallen.

    Heute beim Codierer erneut Update gemacht, und was soll ich sagen, nun kommen Meldungen Schlusslicht defekt. Habe jetzt genug, und werde Rückrüsten auf pre LCI Leuchten.

    Gruß

    Helmo


    G31 540i xDrive, M Paket, Black-Saphire Metallic 07/2018, ID6, S15A-23-07-550

    Nachrüstung: AC Schnitzer ESD, HELC