Beiträge von Kandymany

    Bei meinem G30 540i Bj18 werden folgende Steuergeräte angezeigt mit Ethnernet Adapter, wovon man sagt dass es die meisten seien. Die genannten sind auch nicht vorhanden. ASD gibts erst ab m550 soweit das beim lci noch aktuell ist. Getriebesteuergerät ist nur durch flashen erreichebar, wollte ich auch wegen der Ganganzeige aber nicht möglich.

    Kann zur oberen Frage leider nichts beitragen, jedoch wollte ich mir im Kombiinstrument die Ganganzeige codieren (D1-8).
    Ist_Gang_enable war jedoch bereits aktiv, ich sehe jedoch standardmäßig nur M1-8 bzw glaub im S modus den aktuellen Gang.
    Hat es jemand bei sich codiert, dass einem die Gänge (automatisch geschaltet) im Eco/Comfort/Sportmodus ganz normal angezeigt werden anstatt nur D?

    Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde der Hintergrund von energycorse erfolgreich zum F90 geändert, soweit so gut.
    In der Surroundview Ansicht ist bei mir leider wie bei den meisten der silberne G30 ohne M Paket dargestellt (fahre schwarzen G30 mit M Paket), was ich persönlich wirklich unpassend finde. Hat das schon jemand gefunden wie/wo man die Ansicht dort ändern kann? Sollte eigentlich auch nicht allzu aufwendig sein.
    Danke und LG

    Nach öffnen des OBD Adapter um die Pinbelegung zu überprüfen, wurde der Fehler selbst gefunden:

    Der Adapter muss fast bis Anschlag drin sein und es dauert auch etwas bis die IP Adresse angezeigt wird, war das nicht gewohnt von anderen WLAN/Bluetooth Adaptern.


    Zum Glück eine Kleinigkeit, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

    Mahlzeit Kollegen,


    Die Post hat heute eben meinen OBD auf Ethernet und Ethernet auf Lightning Adapter gebracht. Wollte sogleich mal schauen was ich bei meinem G30 VorFL codieren kann.
    Laut Bimmercode muss man warten bis in den iOS/Ethernet Einstellungen die IP Adresse angezeigt wird, habe 5min gewartet aber es ist nur unverändert „IP konfigurieren - automatisch“ zu sehen..

    Verbindung auf BC lässt sich natürlich nicht aufbauen.

    Diagnosemodus aktiv, iOS (14.6) und Bimmercode auf aktuellster Version, weiß jemand was ich falsch mache? Sieht so aus als ob sich das iPad nicht mit dem Fahrzeug verbindet.

    Vielen Dank für alle Anregungen.


    7CBE6703-D9D8-4CFC-8397-FD59E3B6CE9B.jpeg

    Habe meinen 540i seit ca einer Woche bj18/26tsd km und habe eine ähnlich Beobachtung gemacht. Ruckeln ist bei mir übertrieben aber beim Kalt-/Start merkt man im Vergleich doch eine erhöhte Vibration, wenn man es so nennen möchte. Ansonsten gibt es jedoch keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten. Eventuell doch „normal“, wenn es mehrere haben?