BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Ich weiß was du meinst. Aber das weiß ich nicht. Bin wie gesagt auch nur User und Laie.
    Gruß

    P.s.: Gibt aber echte Cracks im Nachbarforum (MOTOR-TALK). Oliver (milk101) heißt einer. Der hat, glaube ich, das Carly gemacht.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hey, wäre es euch möglich dieses Theme nicht mit fragen bezüglich Codierungen zu füllen.

    Hier sollen wirklich nur Codierungen stehen

    Ansonsten ist es wie in allen anderen Foren, um eine Codierung zu finden, muss man Seitenweise lesen, weil zu 90% nur fragen stehen

    Ich hoffe auf euer Verständnis

  • Display Key Hintergrund-Logo auf M umcodieren.

    Bin auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ (Remote Engine Start) zufällig drüber gestolpert. Pfad: BDC: 3D01 RemoteControlIntegration -> RCI LOGO SELECT -> AG = BMW-Logo, MSP=M-Logo

    Mit der SuFu im Expertenmodus ganz oben geht’s ganz schnell, wenn man Logo eingibt. Da kommt man direkt dahin.

    Grüße Roland

    Habe das heute einmal versucht zu Codieren, leider zeigt der Display Key immer noch das BMW Logo an! Auch noch, nachdem ich den Schlüssel resetet habe. Mache ich etwas falsch, oder kann es damit zusammen hängen, das ich den Tacho auf Alpina umcodiert habe und damit auch kein M Logo mehr im Tacho habe?

  • Hey, wäre es euch möglich dieses Theme nicht mit fragen bezüglich Codierungen zu füllen.

    Hier sollen wirklich nur Codierungen stehen

    Ansonsten ist es wie in allen anderen Foren, um eine Codierung zu finden, muss man Seitenweise lesen, weil zu 90% nur fragen stehen

    Ich hoffe auf euer Verständnis

    ich gib’s auf ?

  • VORSCHLAG:

    Extra Thread zum Thema "Codierungen: Kurze Frage / kurze Antwort"

    Allerdings wirklich nur zum Thema Codiervorgang, keine Softwarefragen etc. (rechtliche Probleme wegen Beratung zu illegal beschaffter Software). Allerdings artet sowas gerne schnell aus...


    Mein Beitrag für Heute:



    Nachträglich folierte bzw. abgedunkelte Heckscheiben --> Abblendautomatik Rückspiegel (und Außenspiegel bei SA 04T8, erweitertes Außespiegelpaket) funktioniert nicht mehr


    Der Sensorwert im Innenspiegel muss auf die SA 0420 (Sonnenschutzverglasung) umgestellt werden (Heckscheibenverglasung hell --> dunkel)


    • BDC --> 3120 PfInternalMirror --> dunkel


    Das wars schon ;) Idealerweise lässt man noch langfristig die Fahrzeugauftrag auf SA 0420 anpassen.

    Ich habe meine Scheiben mit 85% abdunkeln lassen, was ungefähr der Werkstönung entspricht.