Beiträge von energycorse

    Jetzt dachte ich mir ich Flasche mal kurz auf Hinterradantrieb aber mein Adapter wird nicht gefunden. Mit X HP funktioniert er tadellos, ebenso mit BimmerCode. Es ist ein MHD Universal E. Net Adapter

    MHD Gen.3 Mindestvoraussetzung

    Ich wollte den Blinker auf 5mal Tipp Blinken umstellen. Aber außer einer check Box, die ich nicht aktivieren kann, kommt nichts bei rum.

    Geht das am g31 überhaupt?

    Gleiches Phänomen hab ich bei Tagfahrlicht hinten. Only Check Box aber keine Funktion.


    man kann unter dem Bimmercode Tipp blinken drei oder fünf mal anwählen und wenn dort fünfmal gewählt ist! Muss man im Touchscreen unter den Einstellungen tipp-linken auch auf fünf mal einstellen !

    Dort ist werkseitig nur dreimal eingestellt.


    Das heißt man muss manuell auf jeden Fall hier tätig werden ob das von Bimmercode vorgegeben ist oder nicht X(

    ist da uninteressant

    Tippblinken 5x geht bei ID 6 nicht. Steht dann zwar im Touchscreen läßt sich aber nicht anwählen.

    Tagfahrlicht hinten, geht nicht bei ID 6.

    ich habe umgeölt auf z.b. MOTUL Competition 5w-40. ( Erst 5w-30 für 2000Km )

    Ist ein Hochleistungs-Racing Öl für getunte Motoren.

    Laufleistung max. 10000Km / 12 Mon. DIese vorgaben habe ich so von MOTUL bekommen.

    - KEINE offizielle Freigabe von seitens BMW

    - KEINE Gewährleistung auf den Motor seitens BMW mehr.

    Ist mir aber wurscht.... Öl ist zwar nicht so günstig ( Benötige ja 10 Ltr. von dem Saft ), hat aber bisher das versprochene gehalten.

    Nach den ersten beiden Ölwechsel zeigte das Öl nur geringe Verschleißerscheinungen ( leicht Hellbraun ) und im Öl / Ölfilter waren auch keine Spuren von Lagerschalen-Abrieb erkennbar.

    FAZIT: Bisher sehr zufrieden. Werde es so weiter verwenden wie mir das MOTUL vorgegeben hat.

    Die Entfall der Abdunkelung des rechten Ausenspiegels ist "angeblich" der Gesetzgeber schuld. Mann könnte einen Fahrradfahrer oder so dann übersehen.


    Die Nachrüstung ist / war möglich. Die ersten G30/31 hatten dafür noch den Kabelsatz drin liegen. Hier musste man nur das Spiegelglas Art.Nr. 51167407166 wechseln.


    Mein mitte 2017er hat die Kabel dafür schon nicht mehr. Laut meinen BMW-Händler wäre aber eine Nachrüstung möglich. Hierfür müsste aber Kabel gezogen werden und dann das Glas codiert werden.


    Daher habe ich das ganze schon vor 3 Jahren wieder auf Eis gelegt.