Ich nutze schon seit Jahren Kabel mit Adapter fürs iPhone ( F / G-Serie ).
Damit geht Bimmer Utility, BimmerCode, BimmerLink,xhP Flashtool und x-delete.
Ich nutze schon seit Jahren Kabel mit Adapter fürs iPhone ( F / G-Serie ).
Damit geht Bimmer Utility, BimmerCode, BimmerLink,xhP Flashtool und x-delete.
Und das ist mit Bimmer Utility möglich?
wenn ich offline in FDL-Codierung gehe, wird mir das EGS angezeigt.
Allerdings ist hier das meiste nicht mit Aktiv / Nichtaktiv, sondern mit "Werte" hinterlegt.
Da lasse ich schön die Finger von...
Gehört hier zwar nicht zum Thema... aber wenn, dann im EGS-Steuergerät.
Meine Warnung wird durch diesen Beitrag wohl etwas abgeschwächt.
Ich konnte die HU nun doch codieren, aber ich finde die Idee von einem "Fuggeler" im System rumfurwerken zu lassen (Habe extra solche Begriffe verwendet) nach wie vor keine saubere Lösung für ein +-80.000€-Auto.
Dennoch spare ich mir mit dem Kauf der Bimmer Utility Lizenz von 110€ und ein Kabel für 15€, den 130€ Reset bei BMW und ein erneuten Kauf von CarPlay für 300€.
Verstehe ich jetzt nicht ganz.... CarPlay gibt es bei BMW zu kaufen ( waren damals um die 250€ ). Das ist dann doch "Lifetime" also für das Fahrzeug für immer.
Das Fullscreen kann sich dann doch jeder mit Bimmercode etc. selbst codieren.
Mit Bimmer Utility hast ja auch nichts falsch gemacht. Das kann ja auch wesentlich mehr als Bimmercode. Hiermit kommt man doch wesentlich tiefer in die Steuergeräte rein zum codieren was mit Bimmercode gar nicht geht. Ebenso läßt sich mit Bimmer Utility der FA bearbeiten, sprich für Nachrüstungen muss ich nicht mehr zum Codierer oder zum Freundlichen fahren.
Hab mir das jetzt selber geholt für das iPhone und habe die 109€ bis jetzt noch nicht bereut. Sollten vielleicht auch mal demnächst einen Thread für das Tool aufmachen.
Mit vLinker Dongle.
Mit Bimmerlink läuft er einwandfrei?
Kauf dir ein E-Net Kabel ca. 15-20€ und ein Adapter-Kabel für das iPhone ca. 10-15€.
Das ist von der Datenübertragung a.) schneller und b.) sicherer.
Kann ich dir nur empfehlen. Das funktioniert auch bei xhp, xdelete, Bimmercode, Bimmerlink etc.
110€ bisher im Müll. Mein iPhone14pro kann keine FIN laden und findet keine Komuniktion.
Software für den Laptop kann man dort denen auch nicht laden.
Wo hakt es ? Verbindest du mit Dongle oder Kabel?
Ja. Habe auch etwas das Wetter und Wasser in Verdacht. Hatten wir ja genug in letzter Zeit.
Man kann also problemlos mit den Backups spielen? Das wäre komfortabel.
Das Backup sollte von der i-stufe her identisch sein. Also wenn die i-Stufe ein update hatte kann es schon Probleme geben mit einem alten Backup.
Spiel halt das alte backup wieder ein um es zu testen.
Sollten dann keine Änderung sein, dann kannst ja das aktuelle backup wieder einspielen.
Alles anzeigenServus Perplex,
vielen Dank für Deine Mühe, dass Du uns die "Öl-Listen" hier eingestellt und mit viel Arbeit zerstückelt hast. Beim Durchlesen/Scrollen wird mir aber schon schwummrig.
Kann man Antwort nach der "Öl-Frage" für die 5er nicht einfacher darstellen ?
Viele Grüße
Gerhard
Guckst du hier..... Post 15
Hier ist das etwas übersichtlicher.
Hallo Zusammen,
ich fahre aktuell einen 520D BJ 2023.
Nun möchten wir uns gerne einen Wohnwagen anschaffen.
Auflastung der AHK ist möglich. Die Höhe ist aber Abhängig vom Gesamtgewicht und den D-Wert der AHK.
Fündig wirst hier z.b. fahrzeugauflastung.de
Das Gesamtgewicht des neuen WW ist für die Größe aber schon eine Hausnummer.
Ich habe einen WW mit 8,02mtr. und der wurde Aufgelastet auf 2t.
Wieso der Kabe da so schwer ist ?
Meiner ist ein Einachser ( Gibet so als Tandem ned ) und hat meist um die 2100kg bei der Abfahrt. Läuft bei richtiger Beladung der Stützlast ( 95 bis 100kg ) auch bei 130km/h Stabil hinterher. ( Natürlich nur mal Testweise den Tauern hoch )
Vorteil des Einachsers ist halt das rangieren bzw. das schieben am Campingplatz.
Bei Vernünftigen Parzellen, so ab 85 / 90qm sollte es von der Größe her keine Probleme geben.