Beiträge von energycorse

Es gäbe auch noch Lowtec Hilow H4. Das kostet zwar um ein 1K weniger gegenüber dem V3, dafür ist es um Welten komfortabler als das V3. Und ich spreche aus Erfahrung. Hatte das Hilow4 20K gefahren und dann durch das V3 ersetzen lassen. ( Dachte das V3 wäre weicher und macht weniger Geräusche ).

Moin, ich habe gerade die Möglichkeit die originale elek. schwenkbare AHK inkl. Stromverteiler HIGH+LIN-Modul und Steuergerät zum bekommen, aber die Teilenummern sind nicht die gleichen wie von AgeC_orange genannt. Kann mir jemand sagen ob ich die folgenden Teile trotzdem problemlos einbauen + codieren kann? Steuergerät: 71606884358, Sicherungskasten: 61146837090, LIN MEDIUM: 61356839218. Die Teile stammen wohl alle aus einem G30. Gruß Viktor

Am besten in einem BMW Online-Shop ( z.b. Leebmann24, BMW Hubauer, BMW Baumshop etc. ) mit deiner VIN vom Fahrzeug suchen. Dann Teilenummer eingeben und es wird dir angezeigt ob die vorhandenen Teile passen.

Bekanntes Problem.... Stellmotor unten defekt.

Gibt es nur als ganze Einheit.... Luftklappe unten 51137497285

Kauf dir einen 40-200Nm 1/2". Der reicht völlig aus für deine vorhaben.

Empfehlung --> Hazet 5122-3CT 1/2Zoll

Bekommst unter 150€ und mit dem wirst du die nächsten 40 Jahre arbeiten und Freude dran haben.

Ist aber nur eine Empfehlung aus eigener Erfahrung.

Mein Fazit nach dem G31 ist auch:

a) Nie wieder BMW

Da wirst du leider feststellen müssen das es bei anderen Hersteller leider auch nicht besser ist.

Und was noch dazu kommt.... Je neuer das Fahrzeug, desto schlechter wird die komplette Qualität.

Nix mehr "made in Germany" sondern einfach nur noch Schrott mit immer höher werdenden Gewinnmargen.

Heute das erste Mal, dass mir das Auto sagt, die Daten auf dem Stick seien unbrauchbar :rolleyes:

Lade es jetzt erneut und auf einen anderen Stick...

Welchen Slot hast du genommen?

Hatte das selbe Problem schon beim letzten update 2025-1.

Der Slot bei der Induktiv-Ladeschale brachte immer mit Fehler.

Der Slot in der Mittelkonsole / Armlehne ging dafür sofort auf Anhieb.