Beiträge von energycorse

    Mein Fazit nach dem G31 ist auch:


    a) Nie wieder BMW

    Da wirst du leider feststellen müssen das es bei anderen Hersteller leider auch nicht besser ist.

    Und was noch dazu kommt.... Je neuer das Fahrzeug, desto schlechter wird die komplette Qualität.

    Nix mehr "made in Germany" sondern einfach nur noch Schrott mit immer höher werdenden Gewinnmargen.

    Heute das erste Mal, dass mir das Auto sagt, die Daten auf dem Stick seien unbrauchbar :rolleyes:


    Lade es jetzt erneut und auf einen anderen Stick...

    Welchen Slot hast du genommen?

    Hatte das selbe Problem schon beim letzten update 2025-1.

    Der Slot bei der Induktiv-Ladeschale brachte immer mit Fehler.

    Der Slot in der Mittelkonsole / Armlehne ging dafür sofort auf Anhieb.

    Hier noch ein Nachtrag zur einfacheren Verständlichkeit.....


    Die Vorredner haben das eigentlich schon sehr schön erklärt, aber verstanden hatte ich es denoch vorerst nicht.

    An meinem G30 wurde von einer Fachwerkstatt das Gewindfahrwerk ( von Lowtec auf KW ) getauscht.

    Als ich mein Auto abholen wollte wurde mit mitgeteilt das der Gurt hinten links defekt sei und sie müssen einen neuen bestellen. Okay, wenns nicht hilft dann halt einen neuen Gurtroller bitte. Neuer Gurt wurde verbaut aber Fehlermeldung Gurtstraffer blieb trotz allem.

    Also musste ich mich nun selbst auf die suche machen. Mit Hilfe von Svenner7 und den hier vorhanden Fred konnte ich das Problem lokalisieren. Anbei habe 2 Bilder vom Stecker ( 1x Ganz + 1x Kaputt ). Hier sieht man das die Plastiknasen abgebrochen sind und daher wird die Kurzschlussbrücke nicht getrennt.

    Den Stecker gibt es beim Freundlichen nicht einzeln zu kaufen. Von TE-Connectivity bekommt man den leider auch nicht, da exklusiv für BMW gefertigt. Jedoch läßt sich der Stecker mit Pins in der Bucht finden für 3,50€.

    Ich hoffe das es jetzt Verständlicher ist.

    Da gebe ich dir zum Großteil recht..... Je NEUER das Auto umso Schrottiger ist es leider.

    Daher NIEMALS einen LCI, auch wenn die 530PS schon frohlockend wären.

    Am besten wäre ja ( von der Qualität her ) einen F90 - M5 zu holen, der aber Versicherungstechnisch für einen Normalsterbenden unbezahlbar ist.

    Ansonsten hält es der Deutsche Autohersteller ja "No more Made in Germany" sondern "Made in China, Thailand etc".

    Dabei möglichst viel Marge machen, egal wie lange die Teile halten.

    Und der Stundenlohn beim "Freundlichen" von 300€ finde ich Persönlich auch sehr üppig.

    Die Aussagen zu einem M550i finde ich sehr interessant. Kann man also nur vom Händler mit Garantie kaufen. Und die VFl sind ja sowieso nur mit Problemen behaftet.

    Als Besitzer ( Seit 5 Jahren ) kann ich hier nur bedingt zustimmen. Natürlich war mein 2017er von den Problemen wie Software zu Mager ( bekam der Vorbesitzer durch Rückruf eine neue I-Stufe aufgespielt ) oder Gummischläuche Turbolader ( Kulanzreparatur Stahlflexschläuche ) auch betroffen.

    Aber sonst kann ich wirklich kaum was bemängeln. Alle 7500Km Ölwechsel und immer schön warm und kalt fahren.

    No OPF hat auch noch einen kernigen Sound gegenüber den Flüstertüten LCI.

    Ich würde meinen VFL NIEMALS gegen einen LCI tauschen wollen.

    Mit dem V8 habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt, Obwohl die N54 - 335er schon auch Super waren.