Beiträge von energycorse
-
-
Gehöre dann wohl zu der Rubrik, WE-Fahrer
M550i, Bj. 06/2017 gekauft 08/2020 mit 22.500Km aus erster Hand
Aktuell 45.000Km auf der Uhr.
Immer noch erster Motor mit aktuell Stage 1+ ( 600PS. 820Nm )
Kühlleitungen ( Gummi ) wurden gegen Flexleitungen auf Kulanz getauscht.
Lenkrad ( Leder schlechte Qualität ) auf Kulanz getauscht.
Ölwechsel wird jährlich gemacht ( Motul 300V, 5W-40 )
Ansonsten wurden hier nur Teile getauscht die Verbesserungen bringen sollen.
-
Verstehe. Danke.
Zum Thema Gründlichkeit dieses großen BMW-Händlers bemerkte ich gerade: Bei dem konkreten Kostenvoranschlag auf der Basis der VIN für eine Anhängerkupplung will er vom installierten 1,0kW Lüfter auf einen 0,6kW Lüfter downgraden... Dies sind Dinge, die mein Vertrauen in die Kompetenz stärken... OT: Ich habe es sicher übersehen: Gibt es eine Liste von empfehlenswerten und nicht empfehlenswerten "Freundlichen" im G30-Forum? Viele Grüße
Lüfter downgraden? Echt jetzt?
In meinen Augen sehr kompetent
Oder du hast dich hier falsch ausgedrückt / vertan.
-
Muss im FA codiert werden.
8KA = Ölwechselintervall 24Monate / 30.000Km
8KH = Ölwechselintervall 18Monate / 20.000Km
-
Zündung an, dann sollte es unten im Tacho stehen oder My BMW App, da stehts auch.
-
Nöö... glaub ich nicht, da im Modul für Tagfahrlicht nur eine LED vorhanden ist.
BERICHTIGUNG: Auf der Boardkarte sind so wie es aussieht, 5 LED's verlötet.
-
Hört sich nach "Nachrüstung AHK" an....
Die werden nicht eingepint da kein Platz mehr frei.
Im OEM Elektrosatz liegen 2 Mini-Verbinder ( auch bekannt als Quetschverbinder oder Kabeldiebe ) bei.
-
Ja...245/275.....
Der durchmesser bleibt immer gleich,egal ob 17 oder 20 zoll....
Es wird nur die felge größer,dafür der reifen dünner.....
Der gesamtdurchmesser ändert sich nicht....
Da kannst schön rechnen...
Falsch.... bin zwar nicht der Hr. Mertens, aber:
Der Durchmesser bleibt nicht gleich, da sich der Abrollumfang ändert.
z.b. ein
245/50/17 hat einen Abrollumfang von ca. 2057mm ( je nach Hersteller )
ein
245/35/20 wird größer und erreicht ca. 2066mm ( ebenfalls je nach Hersteller )
-
Das mit dem Motoröl ist leider wie eine Religion mit Glauben und so.
Ich glaube z.b. an Motul und haue die Plöre nach max. 10.000Km raus und alles ist ( für mich ) Tipi Topi.
Richtig schlechte Öle gibt es eigentlich eh kaum mehr.
-
..... Produktion jedoch 09/2017 und aktuell bei knapp über 60.000km. Kein ATM und kein Vermerk über Probleme in der Historie, genauso wenig aber ein Hinweis auf Updates von BMW bzgl. der Problematik.
Das update des "Magerlaufs" wurde durch ein update der i-Stufe behoben.
Auslieferung war mit Softwarestand SA15A-17-3-50X
Den Stand wird keiner mehr drauf haben.
Meine Erfahrungswerte sind okay. Mache aber auch jährlich / 10.000Km Service.
Der einzige Negativpunkt war der Kühlwasserverlust mit Mini Gummischläuchen.... Wurde aber damals auf Kulanz
ersetzt durch Stahlflexschläuche wie es der M5 und B5 schon Serie hatte.