Zündung an, dann sollte es unten im Tacho stehen oder My BMW App, da stehts auch.
Beiträge von energycorse
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Nöö... glaub ich nicht, da im Modul für Tagfahrlicht nur eine LED vorhanden ist.
BERICHTIGUNG: Auf der Boardkarte sind so wie es aussieht, 5 LED's verlötet.
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Hört sich nach "Nachrüstung AHK" an....
Die werden nicht eingepint da kein Platz mehr frei.
Im OEM Elektrosatz liegen 2 Mini-Verbinder ( auch bekannt als Quetschverbinder oder Kabeldiebe ) bei.
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Ja...245/275.....
Der durchmesser bleibt immer gleich,egal ob 17 oder 20 zoll....
Es wird nur die felge größer,dafür der reifen dünner.....
Der gesamtdurchmesser ändert sich nicht....
Da kannst schön rechnen...
Falsch.... bin zwar nicht der Hr. Mertens, aber:
Der Durchmesser bleibt nicht gleich, da sich der Abrollumfang ändert.
z.b. ein
245/50/17 hat einen Abrollumfang von ca. 2057mm ( je nach Hersteller )
ein
245/35/20 wird größer und erreicht ca. 2066mm ( ebenfalls je nach Hersteller )
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Das mit dem Motoröl ist leider wie eine Religion mit Glauben und so.
Ich glaube z.b. an Motul und haue die Plöre nach max. 10.000Km raus und alles ist ( für mich ) Tipi Topi.
Richtig schlechte Öle gibt es eigentlich eh kaum mehr.
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..... Produktion jedoch 09/2017 und aktuell bei knapp über 60.000km. Kein ATM und kein Vermerk über Probleme in der Historie, genauso wenig aber ein Hinweis auf Updates von BMW bzgl. der Problematik.
Das update des "Magerlaufs" wurde durch ein update der i-Stufe behoben.
Auslieferung war mit Softwarestand SA15A-17-3-50X
Den Stand wird keiner mehr drauf haben.
Meine Erfahrungswerte sind okay. Mache aber auch jährlich / 10.000Km Service.
Der einzige Negativpunkt war der Kühlwasserverlust mit Mini Gummischläuchen.... Wurde aber damals auf Kulanz
ersetzt durch Stahlflexschläuche wie es der M5 und B5 schon Serie hatte.
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Ich fahre am G30 auf der VA 9x20 ET25.
Der Händler hatte mir 9x20 ET30 empfohlen. Das war mit zu schmal.
Auf der HA habe ich 10,5x20 ET42.
Die ET33 würde ich niemals unter die Radkästen bekommen. Hab da nur noch ca. 3mm zur Seitenwand luft.
Und in den USA gibt es aber auch kein Herrn Mertens der die Überstehenden Räder bemängelt und das Fahrzeug still legt.
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für Vorne auch... gibt es Sturzkorrektur Querlenker oben.
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Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Umbau auf einen grösseren Lüfter?
Mir werden 2 verschiedene mögliche Lüfter angezeigt.
850W Lüfterzange mit Lüfter Teile-Nr.: 17428472269 (620 EUR)
850W Lüfterzarge mit Akustikring Teile-Nr.: 17428472271 (220 EUR)
Du benötigst die Lüfterzarge mit Lüfter.
Die Pos.2 ist nur der Plastikrahmen ohne Lüfter.
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2 Apps? Bimmerlink braucht man ja nur zum Datenloggen und darstellen (in CarPlay).
Das ist doch eine andere Funktionalität als Bimmerutility.
Trotzdem ist der Preis von Bimmerutility angemessen, weil es eben wieder mehr und anderes kann.Ich kann mich jetzt zwar irren, aber mit Bimmercode lässt sich kein Fehlerspeicher auslesen oder löschen.
Auch für Service-Funktionen ( Bremsen, Ölwechsel etc. ) wird Bimmerlink benötigt.
Bimmercode ist halt ein reines Codiertool, wo aber nicht überall rein kommt.
z.b. Anzeige: F90 - M5 im idrive konnte man früher mit Bimmercode codieren, geht aber schon 2 Jahre nicht mehr.
Es gibt dort den benötigiten HMI-Ordner nicht mehr. Das geht z.b. nur über e-sys oder eben auch mit Bimmerutility.
Was mir aber nach wie vor an Bimmercode und Bimmerlink besser gefällt ist die Ordnerstruktur. Es ist einfach und Simpel für jedermann aufgebaut.
Bei Bimmerutility finde ich als Vorteil das sich Daten und Codierungen "offline" bearbeiten lassen und diese dann einfach wieder einspielen lassen.