Beiträge von energycorse

    ich habe umgeölt auf z.b. MOTUL Competition 5w-40. ( Erst 5w-30 für 2000Km )

    Ist ein Hochleistungs-Racing Öl für getunte Motoren.

    Laufleistung max. 10000Km / 12 Mon. DIese vorgaben habe ich so von MOTUL bekommen.

    - KEINE offizielle Freigabe von seitens BMW

    - KEINE Gewährleistung auf den Motor seitens BMW mehr.

    Ist mir aber wurscht.... Öl ist zwar nicht so günstig ( Benötige ja 10 Ltr. von dem Saft ), hat aber bisher das versprochene gehalten.

    Nach den ersten beiden Ölwechsel zeigte das Öl nur geringe Verschleißerscheinungen ( leicht Hellbraun ) und im Öl / Ölfilter waren auch keine Spuren von Lagerschalen-Abrieb erkennbar.

    FAZIT: Bisher sehr zufrieden. Werde es so weiter verwenden wie mir das MOTUL vorgegeben hat.

    Die Entfall der Abdunkelung des rechten Ausenspiegels ist "angeblich" der Gesetzgeber schuld. Mann könnte einen Fahrradfahrer oder so dann übersehen.


    Die Nachrüstung ist / war möglich. Die ersten G30/31 hatten dafür noch den Kabelsatz drin liegen. Hier musste man nur das Spiegelglas Art.Nr. 51167407166 wechseln.


    Mein mitte 2017er hat die Kabel dafür schon nicht mehr. Laut meinen BMW-Händler wäre aber eine Nachrüstung möglich. Hierfür müsste aber Kabel gezogen werden und dann das Glas codiert werden.


    Daher habe ich das ganze schon vor 3 Jahren wieder auf Eis gelegt.

    Man koennte ja auch die gedownloadete Map auf eine externe Platte kopieren und es damit mal versuchen. Der HU isses eigentlich egal ob es ein Stick ist oder eine Harddisk.

    ...stellt sich dann nur die Frage ob du damit den FSC freigeschaltet bekommst ??

    Lade dir Bimmer Utility auf dein Handy und verbinde es mit deinem Fahrzeug.

    Gehe zu FDL-Herausgeber. Hier werden dann deine Steuergeräte zum codieren angezeigt. HU_NBT2 Ordner wählen und dann bei "MEHR " den Experten-Modus wählen.

    Dort wird dir dann der HMI_Brand angezeigt.

    Zum codieren musst dann die Freischaltung kaufen. Den Ordner kannst abspeichern und im offline-Modus öffnen, bearbeiten, speichern.

    HMI_Brand.png

    Здравейте, за да можете да намерите и кодирате записа, имате нужда от друг инструмент. вече не работи с Bimmercode.


    Успях да го кодирам отново с помощта на Bimmerutility.


    Можете също да използвате e-sys за това кодиране.



    Ich vermute , beim G30 ist es wie bei den meisten Fahrzeugen , das der Sturz nicht einstellbar ist...



    Doch.... aber

    a.) nicht billig - es gibt noch 2 zusätzliche ( Verschiedene ) obere Querlenker mit Sturzkorrektur.

    b.) dann auch nur entweder in -30Min oder +30Min Sturzkorrektur.