Tieferlegung

• Bei mir ist das adaptive M FWK verbaut, würde daran auch nichts ändern!

Mein Gedanke daran ..... bei den Bayern werden da tausende versuchs km mit abgespult und abgestimmt dann in Serie (oder ggf Aufpreis) in die Fahrzeuge gebaut!

Denke mal andere Dämpfer/federn usw kann immer nur ein Kompromiss sein.

Evtl. Ist es möglich dass er zBsp auf Topfebener Straße besser liegt , in anderen Situationen dafür schlechter!

Und ganz ehrlich, die Möglichkeit je nach Strecke weicher oder härter zu stellen finde ich schon in mein M5 E34 einfach genial!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Bei mir ist das adaptive M FWK verbaut, würde daran auch nichts ändern!

Mein Gedanke daran ..... bei den Bayern werden da tausende versuchs km mit abgespult und abgestimmt dann in Serie (oder ggf Aufpreis) in die Fahrzeuge gebaut!

Denke mal andere Dämpfer/federn usw kann immer nur ein Kompromiss sein.

Evtl. Ist es möglich dass er zBsp auf Topfebener Straße besser liegt , in anderen Situationen dafür schlechter!

Und ganz ehrlich, die Möglichkeit je nach Strecke weicher oder härter zu stellen finde ich schon in mein M5 E34 einfach genial!

Das ist immer Auslegungssache....

Beim Standart m Fahrwerk haben sich auch bestimmt 20 Ingenieure Gedanken gemacht und tausende km getestet...

Trotzdem ist es Mist und ne Zumutung....

Mfg

Arni

• Da stimme ich vollkommen zu !

das gleiche ist mit der HiFi Anlage in G31-Harman Kardon da ist auch nur Mist entstanden- für Unternahmen viel erreichen mit wenig Kosten letztlich leidet der Kunde.

• Da stimme ich vollkommen zu !

das gleiche ist mit der HiFi Anlage in G31-Harman Kardon da ist auch nur Mist entstanden- für Unternahmen viel erreichen mit wenig Kosten letztlich leidet der Kunde.

M Fahrwerk mit Eibach Pro Kit 01 ist👍👍👍👍

Musikanlage ist mir egal,ich brauche KW nicht Watt 🤣🤣🤣

• Hi zusammen,

welche Gewindefahrwerke sind zu empfehlen? Irgendwie finde ich hier im Forum aber auch online kaum infos. Gibt es keine Gewindefahrwerke für den G31?
    Bei Bilsten oder auch bei H&R scheint es keine zu geben?

Schöne Grüße
    Denis

• Es gibt das KW V3 für den G31, andere seriöse Hersteller sind mir nicht bekannt. Das liegt sicherlich auch daran, dass hinten die Luftfederung verbaut ist und die Abnehmer für ein Gewindefahrwerk beim G31 nicht all zu zahlreich sein werden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Perplex danke für deine Nachricht! Gut zu wissen! Werde ich mir in Ruhe anschauen

Gibt es auch Luftfahrwerke für den G31? Komplett oder evtl. auch nur an der VA?

• Es gäbe auch noch Lowtec Hilow H4. Das kostet zwar um ein 1K weniger gegenüber dem V3, dafür ist es um Welten komfortabler als das V3. Und ich spreche aus Erfahrung. Hatte das Hilow4 20K gefahren und dann durch das V3 ersetzen lassen. ( Dachte das V3 wäre weicher und macht weniger Geräusche ).

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *

Einmal editiert, zuletzt von energycorse ()

• Es gäbe auch noch Lowtec Hilow H4. Das kostet zwar um ein 1K weniger gegenüber dem V3, dafür ist es um Welten komfortabler als das V3. Und ich spreche aus Erfahrung. Hatte das Hilow4 20K gefahren und dann durch das V3 ersetzen lassen. ( Dachte das V3 wäre weicher und macht weniger Geräusche ).

Woher hast du die Info zum Lowtec Hilow H4? Ich habe gerade mit Lowtec telefoniert, die bieten seit mind. 3 Jahren keine Luftfahrwerke mehr an.
    Lowtec bietet nur noch ein Gewindefahrwerk an, das Hilow 4 für ca. 1200 €. Hat das jemand verbaut und kann berichten ob alles passt?

Gibt es noch andere Firmen die ein Luftfahrwerk anbieten?

Hat jemand das KW V3 verbaut und kann darüber berichten? Ich habe verschiedenes gelesen, die einen sagen es wäre zu hart, die anderen wieder das Gegenteil...