H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern

  • Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, hier im Forum lese ich vermehrt über die Eibach.

    Das komische ist das ich über H&R fast nichts gefunden habe.

    Meine letzten zwei 5er (e39-e60) wurden mit H&R Tiefergelegt, Eibach war nie eine Option.

    Hat da einer eine Erklärung wieso das so ist, oder liege ich da falsch mit meiner Beobachtung.

    Da ich das ganz normale Fahrwerk habe, will ich mein Auto etwas Tieferlegen, 30-35mm.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ich will nicht auf Rennstrecke 8o aber Tiefer geht immer ;)


    Grüße an alle

    Dimi

  • Ich kenne es so, dass die H&R Federn härter sind.

    Ich habe bis jetzt immer Eibach Federn drin gehabt und war absolut zufrieden.

    Die Tiefe und den Fahrkomfort fand ich optimal.

  • Hallo my1818,


    das mit der härte habe ich schon mal gehört, egal ich bin noch jung (42) 8) ich schaff das.

    Es wird wahrscheinlich auch keinen geben der beide verbaut hatte um wirklich ein unterschied feststellen zu können.

  • Ich hab H&R drin 35mm, für meinen Geschmack etwas zu tief mir hätten 25mm gereicht. Vom Fahrgefühl her bin ich zufrieden,ob jetzt härter als Eibach weiß ich nicht, finds aber ok. Zumindest fährt es sich net wie im GoKart.. ^^

  • Habe auch leider nur das Serien Fahrwerk und ab 160-170 fängt er an zu schwimmen in den Kurven.

    Aber schön zu hören das es eine enorme Verbesserung ist.

  • Muss auch sagen das mich die H&R Federn überrascht haben 35mm sind doch sehr tief geworden. Habe leider auch nur den Vergleich zur M-Tieferlegung. Da muss ich sagen habe ich durch die H&R Tieferlegung keinen Komfort verloren.

    Da soll kein Unterschied beim Komfort zu vorher sein ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Muss auch sagen das mich die H&R Federn überrascht haben 35mm sind doch sehr tief geworden. Habe leider auch nur den Vergleich zur M-Tieferlegung. Da muss ich sagen habe ich durch die H&R Tieferlegung keinen Komfort verloren.

    Sind das 35mm???

    H&R bietet soviel ich weiß auch 45mm, wie sieht das dan aus?

    Finde dein Wagen für 35mm extrem tief oder sieht das nur auf dem Bild so aus.