H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern

  • Ja sind die 35mm Federn von h&r. Habe jetzt an der Hinterachse wie im Gutachten steht 365mm von Radmitte zu Kotflügelkante. Unter Komfort versteht ja jetzt jeder auch wieder etwas anderes, wie schon geschrieben vergleiche ich mit den M-Federn und die waren für mich nicht komfortabler. Der Wagen ist gut tief, ich hab diesen krassen Unterschied auch nicht erwartet, da der Wagen ja von Haus aus schon 10mm tiefer war bin ich eigentlich davon ausgegangen das er nur 25mm tiefer kommt. Zusätzlich hat er vorn 11mm Distanzscheiben pro Seite und hinten 12mm pro Seite.

  • die H&R kommen definitiv Tiefer wie die Eibach, habe letztens zufällig einen getroffen mit 35er H&R Federn im G30.

    Bei mir Verbaut sind die Eibach Sportline also 45/40mm, war sogar Tiefer als meiner.

    Er war aber mit dem Komfort garnicht zufrieden.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Das die H&R härter sind habe ich raus lesen können, aber so mehr Tiefer :/ .

    Komfort ist immer so eine Sache, hängt immer vom vorher eingebauten Fahrwerk ab und natürlich wie einer es empfindet.

  • ich kann nur von meinem früheren Autos berichten e60 535d und e91 335i beide mit Federn von H&R, würde ich nie wieder verbauen.


    Wir hatten leider nichts zum Messen da, konnte aber mit dem Ziegefinger nicht gerade in den Radkasten vorne bei ihm rein (zwischen Kotflügel und Felge).

    Bei mir passt der Finger locker rein.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Ich habe bei mehreren Beiträgen gelesen das ein xdrive nicht so weit runder kommt.

    Das mit dem Zeigefinger ist ein Norm maß 8o .

    Weniger würde in meinen Augen übertrieben Aussehen.

  • Ich kann nur voll und ganz zu Eibach raten!


    Hatte bisher in allen meinen Autos Eibach-Federn, je nach Fahrzeug war es sogar komfortabler als vorher. In einem Auto hatte ich H&R, das war knüppelhart - nie wieder.


    Kürzlich hatte ich auch den direkten Vergleich zweier BMW e63 M6 (V10), einer mit Eibach der andere H&R. Erstgenannter komfortabel wie Serie, Zweiter einfach nur hart und auf Langstrecke eine Zumutung.


    Höhe war immer 30/40mm tiefer, sehr dezent und stimmig.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • JMX Es sind zwar keine bmw‘s aber ich kenne zwei Geschwister die fahren beide Honda Typ R. Die Autos haben Serie Adaptives Fahrwerk. Der eine hat Eibach und der andere H&R.

    Der mit den Eibach ist total schwammig der andere hart aber stabil.

    Bei meinen e60 mit Serien Fahrwerk habe ich es damals als etwas stramm in Erinnerung, aber nicht als knüppelhart.

  • Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
    Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
    Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
    Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.