Tieferlegung

  • Hallo

    Wie kann das sein H&R Federn eingebaut, hinten mit Koppelstangen runter geschraubt. Maß von den Original Koppelstangen genommen und drei Umdrehungen kürzer geschraubt. Erst war er hinten gestanden wie zuvor dann Zündung an und er ist runter gegangen alles gut . Paar km gefahren und er ist hinten wieder hoch . Weiß vielleicht jemand was das sein kann , oder vielleicht wie lange ich die Koppelstangen machen muss ? Sind die schon voreingestellt passend zu den Feder ?


    Danke schon mal.


    Gruß Erwin

  • K.A. Ich lasse das von der Werkstatt machen, weil ich genau auf sowas wie bei dir keinen Bock habe.

    Evtl muss man dem Wagen noch softwareseitig mitteilen, dass er nun tiefer gelegt ist...?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann ich nicht genau sagen.

    Das es auf die gleiche Höhe wie vorher geht kann nicht sein. Das kann ja der Höhenstandssensor nicht wissen.

    Würde das eh per Software machen, wenn du aber die Möglichkeit nicht hast geht es nur über die Koppelstangen.

  • Ok ich mach nochmal drei Umdrehungen und fahr ein Stück scheinbar dauert das etwas bis er sich eingependelt hat ? Ob es die gleiche Höhe ist kann ich nicht sagen auf jeden Fall höher wie direkt danach ohne fahren

  • Das ist letztlich nur ein „austricksen“ der Niveauregulierung, egal ob mit Koppelstangen oder Software.

    Mit den verstellbaren Koppelstangen muss man sich herantasten, gibt glaub auch feste die auf eine bestimmte Länge justiert sind.

  • Ja das ist mir klar . Was nur komisch war das er direkt danach tief war und nach paar km fahren wieder höher war . Aber vielleicht dauert das etwas bis er sich einstellt.

  • Ich habe bisher noch nicht tiefergelegt aber kann kann vom Reifenwechsel berichten, sobald das Auto Hochgebockt war steht es danach wie ein Bus da und geht erst nach paar Meter fahren wieder runter.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit