Tieferlegung

  • Ja, genau deswegen soll ich auch in einigen Tagen nochmals zur Vermessung kommen. Wobei der wirklich gut läuft, auch über 200. Ok, es war keine starker Seitenwind oder extrem kurvige BAB, aber wenns so bleibt bin ich begeistert.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Habe auch vor knapp einem Jahr das Eibach Prokit verbauen lassen. Die VA klassisch per Federn, die HA mittels Koppelstangen. Bin sehr zufrieden damit, Wagen ist optisch tiefer gekommen, aber auch nicht zu tief. Komfort hat sich kaum verändert, kurze Stöße werden besser geschluckt, für den Alltag absolut reisetauglich.


    PXL_20230601_164000051.jpgPXL_20230601_163948790.jpg


    Hab aktuell folgende Werte gemessen:

    VA = 36cm von der Radnabe zum Kotflügel

    HA = 36,75cm von der Radnabe zum Kotflügel


    Könnte gefühlt an der HA noch einen kleinen Tacken tiefer sein, aber da geh ich evtl. noch ran falls sich die VA im Laufe der Zeit noch setzt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo


    Hin hier neu

    Und hab ein paar unklarheiten


    Ich habe manche firmen im netz gelesen

    Das sie verstellbare koppelstangen verkaufen für die airmatic An der VA und HA


    Aber meines wissens gibts das beim 5er doch nur an der HA oder irre ich da


    Wenn ich mir vorn Federn einbaue

    Wir stelle ich die HA dann genau ein


    Möchte es nicht zu hoch haben!


    Mit freundlichen Grüßen felix

  • Ganz einfach, beim G31 ist an der HA immer eine Luftfederung verbaut. Deshalb unterscheidet sich das Prokit z.B. zwischen G30 und G31 auch. Einfach mal beim jeweiligen Hersteller auf der HP schauen.


    An der VA werden Federn verbaut, an der HA verstellbare Koppelstangen – die kann man wie der Name schon sagt verstellen, indem man diese dreht (Schraubmechanik) und so die gewünschte Höhe an der HA einstellt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hey, herzlichen Dank für deine Erklärung. Damit kann ich was anfangen. Jedoch frage ich mich nach wie vor wieso Firmen vorne und hinten verstellbare Koppelstangen anbieten und etwas von Luftfederung vorne und hinten schreiben, wenn es nur beim G 31 für die Hinterachse gibt

  • Manchmal schreiben die einfach Quark. Entscheidend ist das Material. Vorne sind Federn, hinten diese einstellbaren Koppelstangen.

    Kein Hexenwerk.

    Vorne ist es wie es ist, das Fahrwerk sackt nach einigen Hundert KM noch etwas. Hinten wird manuell justiert, so wie du es willst.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mahlzeit

    Mein Eibach Kit ist nun da, will ich selbst einbauen und dann zur Vermessung.

    Habe schonmal Federn gewechselt sollte gehen dauert natürlich etwas länger als in der Werkstatt.

    Kann mir jemand sagen welche Schrauben und Muttern zu ersetzen sind ? Ansonsten wären die Drehmomente noch gut zu wissen habe leider kein TIS von BMW.

    Falls jemand noch ein ca maß hat für die Koppelstangen wäre ich auch Dankbar bevor ich mich ständig unters Auto legen muss.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hi Musti,

    messe mal bitte voher und nacher die Fahrzeughöge.

    Ich habe das M Fahrwerk drin und will auch noch bissle runter.

    Bisher konnte noch keine Werkstatt genau sagen welches Kit beim M Fahrwerk zu verwenden ist um knapp 40mm weiter runter zu kommen.

    Gruss Thorsten

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Siehst sowieso nicht direkt, weil der Wagen sich noch setzt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: