Tieferlegung

  • Siehst sowieso nicht direkt, weil der Wagen sich noch setzt.

    Hat ein Tuner bei meinem Ex E91 auch gesagt und H+R Federn eingebaut. Danach stand der Wagen 1cm höher als im original Zustand mit M Fahrwerk , da dies ja eh schon par MM tiefer ist.

    Wurde dann wieder ausgebaut nach dem H+R die noch kürzeren Federn geliefert hat.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Hi Musti,

    messe mal bitte voher und nacher die Fahrzeughöge.

    Ich habe das M Fahrwerk drin und will auch noch bissle runter.

    Bisher konnte noch keine Werkstatt genau sagen welches Kit beim M Fahrwerk zu verwenden ist um knapp 40mm weiter runter zu kommen.

    Gruss Thorsten

    Mit Eibach Prokit: VA 355mm, HA 370mm


    Wenn du noch tiefer willst musst du Eibach Sportline nehmen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Mit Eibach Prokit: VA 355mm, HA 370mm


    Wenn du noch tiefer willst musst du Einfach Sportline nehmen.

    Sind die sportline tiefer? Wenn ka wieviel gegenüber dem prokit


    Ich bin ansich kein federn freund

    Hatte zuletzt eibach in einem kodiaq verbaut

    Fahrtechnisch war ok

    Optisch gruselig


    Sonst fahre ich seit 20 jahren jedes auto auf gewindefahrwerk


    Aber mein plan is federn mit 21 zoll

    Weil luft is mir zu teuer

    Und gewinde… naja ich will langsam mal bissl (normal fahren)



    Wie ist beim g31 das mit der fahrwerksverstellung

    Gibts da auch wie beim VAG konzern

    So ein DCC Fahrwerk


    Comfort

    Sport

    Individual

    Etc…..

  • Wie sind eigentlich die org. Masse beim M Fahrwerk im Vergleich zum Normalen.

    habe meinen gerade gemssen. VA knapp 380mm HA 375mm.

    kommt mir bissle hoch vor für das M Fahrwerk.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Das kommt schon hin, hab meins nie gemessen, nur mit Eibach Prokit. Aber Serie (ohne M-Paket) sind es ca. 390mm an VA und HA wenn man den Foren glauben darf.


    M-Paket ist knapp 10mm tiefer, passt also.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wie sind eigentlich die org. Masse beim M Fahrwerk im Vergleich zum Normalen.

    habe meinen gerade gemssen. VA knapp 380mm HA 375mm.

    kommt mir bissle hoch vor für das M Fahrwerk.

    Original M Fahrwerk bei mir gemessen mitte Nabe bis Kante 395mm alle 4 Reifen,

    jetzt steht Vorne 365 mm und Hinten ca. 370mm

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Hallo in die Runde,


    ich würde auch gerne die Eibach ProKit Federn einbauen. Wollte gerade ein paar Teile wie Federn Unterlage, Zusatzdämpfer und Schrauben bei Leebmann o.ä bestellen. Viele der Teile gibt es 2x ohne Hinweis ob das eine oder das andere zu meinem Fzg passt. VIN hatte ich natürlich eingegeben. Kann mir da jemand helfen?

    VIN: WBAJN51060B264665


    Danke euch!

  • Wenn du das Eibach Pro-Kit verbauen willst reichen doch die Federn bzw. Koppelstangen aus dem Set, ich versteh nicht ganz welche Teile du dazu bestellen möchtest?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen