Tieferlegung

  • Wenn du das Eibach Pro-Kit verbauen willst reichen doch die Federn bzw. Koppelstangen aus dem Set, ich versteh nicht ganz welche Teile du dazu bestellen möchtest?

    Aus meiner Sicht ergibt es Sinn wenn man das ganze Geraffel schonmal auseinander hat, dass man günstige Plastik und Gummi Komponenten erneuert. Wenn der TÜV einen gerissenen Staubschutz entdeckt muss der neu, das Teil kostet nix aber der Aufwand ist schon groß. Die meisten Schrauben müssen laut BMW Anleitung auch erneuert werden, da Dehnschrauben.

    Liege ich mit der Strategie so falsch?

  • Den Umbau hat bei mir damals eine KFZ-Werkstatt erledigt, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht welche Teile ansonsten noch erneuert wurden, es sind ein paar Kleinbeträge auf der Rechnung enthalten die evtl. Schrauben darstellen.


    Ob das allerdings unbedingt notwendig ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht äußert sich noch einer der Profis hier 🙂

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ist keine große Aktion -für eine Werkstatt-, da es tatsächlich nur 2 Federn und diese beiden kleinen Koppelstangen sind.

    Dennoch haben die paar Teile eine große Wirkung gehabt - bei mir-

    Und es gibt tatsächlich viele Varianten des Kits. Musst du genau hinsehen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich war die Woche mal bei dem Freundlichen in Bruchsal.

    Da bekam ich ne komplett Absage in Sachen Tieferlegung. Begründung. Wir verbauen nur original BMW Teile.

    Der BMW Händler bei dem ich den Dicken gekauft habe ( Linkenheim/ Hochstetten) macht sich erstmal schlau über das Angebot welches von Schnitzer erstellt wurde, hier interessiert mich speziell die Eintragung der Reifen/ Felgengrösse auch, weil meine 19'' Winterfelgen keine OEM Felgen sind.

    Bei einem weiteren Reifenhändler mit Tuning Werkstatt läuft auch ne Anfrage über den Umbau mit, wahrscheinlich, Eibach Komponenten.

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

  • Das hätte ich dir gleich sagen können, BMW stellt sich da prinzipiell quer, teilweise kommt nichtmal eine Rückmeldung bei solchen Anfragen. Hab den Einbau auch bei einer freien Werkstatt durchführen lassen, sicherlich qualitativ nicht schlechter als bei BMW mit anschließender Achsvermessung, Scheinwerfereinstellung und elektronischer Absenkung der HA.


    Ich weiss aber, dass BMW Matthes solche Umbauten auch als Händler durchführt, war selber damals mit dem E89 hier und hab das Eibach Prokit einbauen lassen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Keine Ahnung, aber wozu brauchst du das Maß ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Länge sagt doch aber nichts über die Tieferlegung aus, denn hier gehört unter anderem auch die Härte der Feder dazu.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: