Beiträge von denis-89

oli_b. ja, habe EDC. Ja von der Werkstatt wurde angeblich alles kontrolliert und nichts gefunden. Aber es ist ja auffällig, dass gerade nach dem einbau es nun fehlerhaft ist.

Die Geschichte ist die, beim Serienfahrwerk ist das nie passiert...

Entweder haben die beim Einbau Fehler gemacht oder etwas kaputt gemacht, könnte ich mir vorstellen. Oder das deaktivierungskit von KW funktioniert nicht richtig.

Es kann ja kein Zufall sein, dass seit dem KW Fahrwerk es nicht mehr funktioniert.

Ich habe ein Problem mit meinem KW V3, wenn das Auto mind. 24 Stunden steht, senkt sich das Auto an der HA. Wenn das Auto ein paar Tage steht, senkt es sich richtig tief ab (siehe Bilder). Die Werkstatt hat alles mehrfach geprüft und die finden keinen Fehler, der Kontakt zu KW konnte auch nicht weiter helfen.

KW meinte nur, die Werkstatt soll die Dämpfer auf Undichtigkeit prüfen. Man konnte aber keine feststellen. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Das Kalibrieren wurde auch mehrmals gemacht, die Koppelstanden wurden auch justiert.

IMG20260527153706.jpg

IMG20260527153718.jpg

Ich denke auch, ein Getriebeölwechsel schadet nicht. Ich war beim Wechseln positiv überrascht wie klar das alte öl war.

Vielen Dank für die Erklärung der Hardyscheibe. Meinst du bei einem Wechsel von dem Serienfahrwerk zum KW V3 (Hardyscheibe hatte ja schon mit dem Serienfahrwerk Risse) kann es sein, dass man die RIsse deutlicher spürt. Für mich klingt das logisch, aber bin mir nicht sicher.

Locke_81 danke für deine Nachricht!

Die Hardyscheibe hinten hat leichte Risse, aber bisher hat mir jede Werkstatt gesagt, dass das wahrscheinlich keine Besserung bringen wird. Auch ein Tuner hat es mir bestätigt.
    Wird die Hardyscheibe beim Anfahren stark belastet?

Hmm, aber was du beschreist könnte tatsächlich bei mir die Hardyscheibe sein...Ich überlege es mir mal diese tauschen zu lassen. Danke dir :)

Getriebespülung habe ich mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass es nicht viel bringt. Ich vermute, dass das Marketing hier eine große Rolle spielt.
    Viel Erfolg dir!

Schöne Grüße