Beiträge von denis-89

Hallo zusammen,

ich habe meinen 540i xdrive seit einem Jahr, ich habe von Anfang an ein sporadisches ruckeln beim Beschleunigen festgestellt. Es war aber eher selten zu spüren.
    Ich kann leider gar nicht sagen ob es beim schalten zwischen den Gängen ist oder auch wenn ein Gang eingelegt ist. Ich vermute, dass das Ruckeln beim schalten ist.
    Oder ist es normal, dass das schalten zwischen der Gängen nicht flüssig ist? Meine freunden fährt einen Seat Leon mit DSG, dort ist es viel flüssiger.

Das Ruckeln spüre ich nur wenn ich ca. 30-50% das Gaspedal drücke. Wenn ich 70-100% das Gaspedal drücke, spürt man das Ruckeln nicht.

Vor einem Jahr hatte ich das Auto kurz nach dem Kauf zu BMW zur Prüfung gebracht, die konnten keinen Fehler feststellen.

Ist das Ruckeln normal? Oder wenn nicht, wo könnte es her kommen?

PS: Hardy Scheibe hat bereits risse, doch BMW meinte, dass es noch nicht getauscht werden muss.

Vielen Dank & schöne Grüße
    Denis

Es gäbe auch noch Lowtec Hilow H4. Das kostet zwar um ein 1K weniger gegenüber dem V3, dafür ist es um Welten komfortabler als das V3. Und ich spreche aus Erfahrung. Hatte das Hilow4 20K gefahren und dann durch das V3 ersetzen lassen. ( Dachte das V3 wäre weicher und macht weniger Geräusche ).

Woher hast du die Info zum Lowtec Hilow H4? Ich habe gerade mit Lowtec telefoniert, die bieten seit mind. 3 Jahren keine Luftfahrwerke mehr an.
    Lowtec bietet nur noch ein Gewindefahrwerk an, das Hilow 4 für ca. 1200 €. Hat das jemand verbaut und kann berichten ob alles passt?

Gibt es noch andere Firmen die ein Luftfahrwerk anbieten?

Hat jemand das KW V3 verbaut und kann darüber berichten? Ich habe verschiedenes gelesen, die einen sagen es wäre zu hart, die anderen wieder das Gegenteil...

Hi zusammen,

welche Gewindefahrwerke sind zu empfehlen? Irgendwie finde ich hier im Forum aber auch online kaum infos. Gibt es keine Gewindefahrwerke für den G31?
    Bei Bilsten oder auch bei H&R scheint es keine zu geben?

Schöne Grüße
    Denis

Diesel G31 ja kann ja sein, dass es eine Standard Option ist, ich mag sie trotzdem nicht :)

Diese Option nennt man ja "Autoplay" und man kann sie idr. ausschalten. Merkwürdig, dass man die bei unseren BMWs nicht ausschalten kann