BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • i-Drive pimpen / bimmern... M5 als Hintergrund Fahrzeug und Rote Rahmen...


    1. HU_NBT_EVO

    3004 SYSTEM _EINSTELLUNGEN

    BAUREIHE auf F90 setzen


    2. HU_NBT_EVO

    3000 HMI

    HMI_BRAND auf bmw_m

  • Das würde mich mal interessieren, ob das jemand mal schon ausprobiert hat?

    Ehrlich gesagt trau ich mich da nicht mit dem ID7 ran.

  • mit dem ID7 kannst den M5 Tacho codieren. Beim ID6 muss der Tacho getauscht werden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Das würde mich mal interessieren, ob das jemand mal schon ausprobiert hat?

    Ehrlich gesagt trau ich mich da nicht mit dem ID7 ran.

    Mit ID7 kannst du dir den M5 oder Alpina Tacho mit Bimmercode codieren, ganz ohne Expertenmodus.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mit ID7 kannst du dir den M5 oder Alpina Tacho mit Bimmercode codieren, ganz ohne Expertenmodus.


    mit dem ID7 kannst den M5 Tacho codieren. Beim ID6 muss der Tacho getauscht werden.

    17. Februar 2021, da meinte Martino ja den -F90- M5 Tacho. Den im ID7? Den aktuellen Alpina und M Tacho hab ich jeweils schon ausprobiert. Der M-Tacho gefällt mir echt sehr, jedoch sieht man dort dann die Fahrmodis nicht mehr & irgendwie scheinen die Drehzahlen meines Erachtens nicht zu stimmen, also nicht zu 100%. Da sind halt kleine Abweichungen.

    Habe daher wieder das normale Tacho mit M-Schriftzug.

  • Du kriegst einen ID6 F90 M5 Tacho nicht in ein ID7 codiert, ist ja eine ganz andere Darstellung und ein anderes Display. Den ID7 M5 Tacho den du codieren kannst ist, wie ich das gesehen habe, eh der gleiche wie im F90 M5 für einen ID7 M5. Mir hat aber die Grafik nicht so gut gefallen, darum bin ich wieder zurück zum normalen Tacho. Ich weiß aber nicht ob beim normalen G30/31 Tacho auch noch mal ein Unterschied zwischen ID7 Fahrzeugen mit oder ohne M Paket ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Genau... du kannst natürlich die ID6 Grafik ( leider ) nicht in die ID7 codieren.

    Wenn ich deine Tachobilder vom ID7 so sehe, dann bin ich doch ganz froh ein ID6 noch zu haben.

    Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde den ID6 Tacho schöner.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Genau... du kannst natürlich die ID6 Grafik ( leider ) nicht in die ID7 codieren.

    Wenn ich deine Tachobilder vom ID7 so sehe, dann bin ich doch ganz froh ein ID6 noch zu haben.

    Ist zwar Geschmackssache, aber ich finde den ID6 Tacho schöner.

    Das war auch ein riesen Problem für mich. Allein schon die Umstellung auf das digitale Tacho.. Dann konnte ich mich so einigermaßen an das digitale Tacho mit analoger Ansicht gewöhnen und dann kam das. Normalweise mag ich das komplett analoge, dadurch, dass ich aber über die Firma lease, habe ich da gar keine andere Wahl mehr..


    Ich muss auch ehrlich zugeben, das ID7 gefällt mir von allem am wenigsten, schon traurig. Das einzige "Manko" am ganzen Fahrzeug. Ist aber auch Meckern auf hohem Niveau :D