Du könntest im iPhone bluetooth abschalten und nur einschalten, wenn du CarPlay magst oder es auf ein script legen.
Beiträge von Klaus
-
-
Das Map-Update ist auch nix, was man ständig braucht. Meins ist noch von 2018, und so viel hat sich jetzt auch nicht verändert. Alle paar Jahre mal reicht.
Meine Frau hat sich über die Navikarten beschwert, weil die BMW Karten das mit den Hausnummern nicht so gut hinbekommen und einen oft nur nahe am Ziel absetzen.
Ich fürchte das Update bringt da auch nicht viel, aber mal schauen ob sie zufriedener wird.
-
Edit: Laut der Formel "Max. Druck (PSI) / max. Belastung x (Tatsächl. Gewicht / Anzahl der Reifen) + 0,1 bar" hätte ich hinten mit 3.2 Bar fahren sollen statt 2.8.
Sachen wovon ich zum ersten mal höre das man sowas errechnen kann.
Wo kommt die Formel her?
Macht ja sinn, dass man es berechnen kann. Auch in unserem BMW wird sich das der Hersteller nicht aus den Fingern gesaugt haben, was er auf den Aufkleber und ins MMI reinschreibt.
-
Map Update und RTTI sind seit heute bis Freitag für -20% zu haben, falls es es dir dann wert ist.
Ich hatte jetzt 1 Jahr Maps ausgesetzt, aber RTTI ist das einzige, was sich aus meiner Sicht immer lohnt.
Schade, dass BMW so bescheuerte Sachen zusammen bundled und kein "drivers package" kreiert, mit allem Fahrrelevanten wie Karten und RTTI.
-
Sport individual gab es auch schon davor *g*
Aber stimmt, auch damit kann man Start Stop legal deaktivieren.
-
Wenn man die Start Stopp automatik nicht ausschalten soll, hätten A nicht die Händler den Off Button hinzugefügt
Also nach der Logik muss ja dann die Start-Stop bei unseren BMWs seit dem 48V System super sein, da der Knopf nicht mehr existiert?
Ich hatte noch nie die Situation von 250 direkt auf eine Ampel zuzufahren (allein schon wegen der Turbos mache ich da weit vor der Abfahrt etwas langsamer und kühle das Auto langsam runter).
Ich würde aber davon ausgehen, dass die BMW Software intelligent genug ist und den Start-Stop genauso unterbindet, wie bei einer niedrigen Batterie oder ähnlichen Situationen.
-
War das dann mit dem ID7 lite, oder nochmals ein anderes Produktionsdatum?
-
Cool, dann muss ich mal schauen, ob das auch wieder im ID6 funktioniert.
-
Es macht nicht immer Sinn, manchmal ist man auch nur profiteuer eines nicht vollständig ausgereiften Algorithmus.
Ich bin auch schon 2x Business geflogen, weil der Flug billiger war als die Touristenklasse auf der gleichen Strecke, sogar bei der gleichen Airline.
-
Naja, jetzt erwartest du aber hoffentlich nicht, dass die Leute, wie in deiner Signatur gefordert, im Forum suchen, welche Garage du hast?

Komm schon, sag uns wie das ding heist und was es gekostet hat