Beiträge von Klaus

Wozu braucht man Video beim fahren ?

Haben ist besser als brauchen 🤣

Ok, Scherz beiseite.

Man fährt ja nicht immer alleine.

Ich habe z. B. damit schon meine Kids auf langen Fahrten unterhalten.

Außerdem kann man dann statt mp3s auch gleich die Musikvideos auf dem Stick ablegen und ansehen

Das Spiegelglas soll ja auch sauber werden, Draußen lassen oder einklappen?

Offiziell musst du sie meist einklappen.

Wenn sie ausgeklappt sind, kann es passieren, dass sie nach außen gedreht werden und du musst sie manuell zurückstellen.

Ob das der Spiegel länger aushält, kann ich dir nicht sagen.

2x hat es meiner schon überstanden

Naja, im Automatikmodus muss man halt auf der Bremse stehen um wieder auf "D" zu schalten.

Von daher ist es für den ottonormaluser schon ziemlicher mist.

Und warum der "Stop & Go" Automatismus ausgerechnet in der Waschanlage (selbst mit Waschanlagenmodus) nicht anspringt, bleibt auch das Geheimnis der BMW Ingeneure.

Auf jeden fall ist das von BMW echt schlecht gelöst.

Bei jedem Scheiß schaltet sich der Motor aus zum Energiesparen, in der Waschanlage muss man aber echt drum kämpfen sowohl den Ganghebel wieder einzulegen, als auch den Motor auszumachen (wenn man das möchte).

Die kenne ich noch nicht. Wie schaltet man diese Option ein ?

1. Auf die "Parken" Taste drücken um den Parkassistent zu starten.

2. nach links in das Menuband gehen

3. letzter Menupunkt (sieht aus wie das Auto von der Seite mit einer stilisierten Waschbürste.

Dann bekommst du im MMI einen Blick von oben mit der Vorschau, wo die Räder hinrollen werden.

Bei uns hat eine neue Waschstraße aufgemacht. Nun ist es so, dass man sich im Leerlauf durchziehen lässt. Wie verhält sich das nun mit unseren G30 im Leerlauf? Motor an, oder aus. Hab das noch nicht ausprobiert. Nicht dass der BMW aus irgendeinem Grund nicht im Leerlauf bleiben möchte.

Das ist beim G3x extrem fummelig, da man nicht den Motor anlassen kann, ohne auf die Bremse zu treten und auch von N nicht auf D zurückschalten kann, ohne auf die Bremse zu treten.

Das ist der Grund, warum ich jetzt auch das Auto jedes mal durch die Waschstraße fahren darf.

Also, je nach Fingergeschick kannst du den Motor sogar aus machen, musst dann am Ende halt:

1. auf die Bremse tippen um den Motor wieder anzulassen und

2. auf die Bremse tippen um von N auf D zu schalten.

Wenn dir das zu viel ist, einfach den motor laufen lassen, dann braucht es nur 2.

P.s. Es gibt auch eine Kameraeinstellung "Waschstraße", die hilft dir die Schiene mit den Rädern zu treffen.

Vom fahren her fand ich den 318i E30 früher und später den 320i E36 und auch den 323i E46 sogar besser als die 5er Dickschiffe ;)

wobei da der e36 coupe da mein Favorit war, das e46 cabrio war einfach ein wenig schwer und trotz BMW-Sportfahrwerk höher als das e36 Serienfahrwerk