Selbst die stärkste Serienmotorisierung des Rapids hat schlechtere 0-100 werte als der schwächste G30/G31.
Also entweder hat der was gemacht an seinem motor, bei deinem ist was nicht in Ordnung, oder er hat schlicht besser reagiert.
Selbst die stärkste Serienmotorisierung des Rapids hat schlechtere 0-100 werte als der schwächste G30/G31.
Also entweder hat der was gemacht an seinem motor, bei deinem ist was nicht in Ordnung, oder er hat schlicht besser reagiert.
Viel wichtiger ist mir der richtige Reifen, vor allem kein Runflat. Ich kann die Dinger einfach überhaupt nicht ab...
Gratulation zu dem Schönen Auto.
Ja, ich mag Runflat auch nicht wirklich, jedoch passt ja in unsere 5er kein Reserverad und vom Pannenspray halte ich noch weniger als vom Runflat ![]()
Ah, jetzt habe ich dich verstanden.
Nein, Berlin wäre zwar eine Reise, aber nicht zu weit.
als ich die "Pappe" gemacht habe, war das Wort Navi noch gar nicht erfunden - also geht doch, ging schon immer
Hui, '83 gab es das erste Navi von Bosch, da hast Du wirklich die Pappe schon ein wenig länger als ich ![]()
Wo kommst Du her?
Aus dem Facebook-Video, welches in dem englischsprachigen Forum verlinkt war
Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?
ja, neulich habe ich mich auch verfahren, da die Ortsumgehung noch nicht im Navi drin war und die Ortsdurchfahrt mittlerweile gesperrt war Das Kartenmaterial war zwar das neueste für das ID6, war jedoch trotzdem hoffnungslos veraltet
Ja, Bavaria Coding wollen es nur nicht erzählen, WIE es funktioniert und ich werde nicht zu denen fahren können um es zu lösen.
Falls jemand aus Deutschland jemanden kennt, der so was codieren kann, wäre das auf jeden Fall interessant (also mit funktionierender BMW-Karte und Apple Carplay für ID6).
Ich hatte mich vor knapp zwei Wochen telefonisch bei BMW beschwert, dass es für mein Navi keine Updates gibt, und ich erst während meiner ganzen Abozeit ein Naviupdate ziehen konnte.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.
Ihr Anliegen zum USB Map Update haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden.
Dieser Dienst steht Ihnen in Ihrem BMW wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Sollten Sie Einschränkungen feststellen oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
...
Überflüssig zu erwähnen, dass es natürlich auch weiterhin für mein Vorfacelift G31 mit Navigationssystem Professional beim 2021-1 Update geblieben ist.
Irgend wie hat die Sorgfältige Prüfung dazu geführt, dass man beim "stille Post Spiel" innerhalb der BMW Kundenbetreuung komplett das Kundenanliegen verloren hat.
Alternativ kann man den favorisierten Fahrmodus ja auch per Bimmercode als Standard beim starten einstellen, zB. Immer Sport Individual oder Eco Pro.
Beim Start ist das kein Thema, da drücke ich z.B. Eco vor dem Start.
Mir ist nur beim fahren in den Alpen aufgefallen, dass ich ab und an auf Comfort oder gar Sport Umgeschalten habe, da er im Eco-Modus bei den Serpentinen aufwärts ohne Kickdown nicht aus dem Knick kam (vor allem mit aktiviertem Tempomaten).
Anderseits nutzte ich dann in anderen Passagen das Segeln sehr gern, was es ja wiederum (im pre LCI?) nicht im Sportmodus oder Comfort gibt.
Wenn man dann also in der Kurve schnell auf Sport schalten möchte, damit man nicht gleich bis zum Kickdown durchdrücken muss, nervt das Ertasten schon sehr.
(p.s. ja, mit dem Üben bin ich dran, ist nur ein Armutszeugnis für die Ergonomie des G30/G31, dass man da üben muss um das Auto gescheit zu bedienen, das kenne ich von alten BMWs nicht).
Ja, es ist peinlich, dass BMW den G30/31 überhaupt noch ohne DAB+ auslieferte, selbst unser Polo vor 5 Jahren, hatte das serienmäßig verbaut, auch wenn man DAB gegen Aufpreis freischalten musdte