Grmpf. Jetzt geht er wieder zurück in die Werkstatt.
Das HUD ist Merkwürdig seit dem Scheibenwechsel.
Angeblich ist's die HUD scheibe, jedoch versuchen sie es nächste Woche mit einer Neukalibration.
Grmpf. Jetzt geht er wieder zurück in die Werkstatt.
Das HUD ist Merkwürdig seit dem Scheibenwechsel.
Angeblich ist's die HUD scheibe, jedoch versuchen sie es nächste Woche mit einer Neukalibration.
Hmm der Freundliche hat meinen Feuerlöscher überraschenderweise auf der Fahrerseite montiert.
Wenn dies auch legal ist, kann ich mal schauen ob es für die Beifahrerseite ein Fach gibt in das ein Verbandskasten passt.
Nochmals Fragen zur Connectivity:
Woran kann es liegen, wenn ich beim iPhone mini bei der BMW-App keine Möglichkeit für den digitalen Schlüssel angezeigt bekomme?
Und habe ich es jetzt richtig verstanden, dass beim Connected Package nicht die Anzeige der freien Parkplätze in Parkhäusern und die Spritpreise drin sind? Brauche ich dafür noch zusätzlich das BMW-Online Abo?
Und wen ich auch die freien Parkplätze in den Straßen sehen möchte brauche ich noch zusätzlich das "On street Parking" Abo?
Naja, ich möchte eigentlich immer das Warndreieck und den Verbandskasten schnell zugänglich im Kofferraum haben, damit ich im Falle des Falles schnell reagieren kann und mir im Nachgang keine Vorwürfe mache.
Die Warnwesten habe ich zum Selbstschutz immer im Innenraum und den Feuerlöscher auch, da man mit ihm zur Not auch ein Fenster einschlagen kann.
Aber das ist wohl Geschmacksache. Auf jeden Fall schade, dass BMW den Verbandskasten in der Innenraumplanung vergessen hat. Wobei, vielleicht kann man ja unter dem Sitz noch was machen? Wenn meiner aus der Werkstatt kommt, schaue ich mir das nochmals an.
Habe meinen Verbandskasten im Kofferraum links im Fach in dem Behälter versteckt,
Hallo Scout,
Hast Du dafür Dämmaterial aus der Seite rausgenommen?
Grüße
Habe ich das richtig gesehen, dass es beim G31 keine Akkustik und/oder Thermoverglasung gibt?
Sonst würde ich den freundlichen bitten das zu bestellen und den Differenzbetrag selbst dazulegen.
Alles anzeigenKlaus ,
Schöne Sch . . . mit dem Steinschlag
. Da musst du eh zu BMW. Hört sich nach neuer Scheibe an.
Was den Feuerlöscher betrifft, wirst du sehen, dass BMW das Teil in Gold aufwiegt.
Mit meiner Lösung in der Kofferraum-Seitentasche kann ich gut leben. Wenn's mal richtig rummst, ist eh die Frage, ob du selbst noch schnell zum Löscher kommst.
Ich hab' den Löscher dabei, um schnell mal anderen in Not helfen zu können
Ja, ich hatte es schon gekauft. Der preis pro KG dürfte wirklich an Gold rankommen
Egal, ich hab' schon 3x in meinem Leben ein Auto brennen sehen und war froh die letzen 2x einen Feuerlöscher dabeizuhaben.
Primär um Menschen rauszuholen aber frühzeitig ein kleiner Löscher kann auch mal das Abbrennen eines kompletten Autos verhindern.
Hmm das klappte heute leider nicht. Ich hab' so ein Teil schon an mehreren BMWs verbaut aber hier raffe ich es nicht oder der Freundliche hat mir das falsche Teil verkauft.
Da ich mir heute noch einen Steinschlag mit einem ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe eingefangen habe geht das Ding am Di. eh in die Werkstatt, da lasse ich's einfach mit anschrauben.
P.s. Gibt's irgend ein "Scheibenupgrade" beim G31, welches Sinn machen könnte?
Ich hab' eine HUD Scheibe
Danke für die Info, schade dass es das TIS nicht mehr gibt, hat mir früher gute Dienste geleistet.
Schrauben werden übrigens nicht mehr mitgeliefert, oder sie wurden bei mir nicht mitgeliefert.
Ich geh mal zum Auto und probier's aus, bis später
Danke, probiere ich morgen und gebe bescheid.