Mein alter zweitwagen (Golf) hatte das echt elegant gelöst.
Die Luft der Klimaanlage wurde vor dem Auslass an den Getränkehaltern vorbeigeleitet.
So wurde das Getränk im Sommer gewärmt und im winter gekühlt.
Gleiches ging auch im Handschuhfach (abschaltbar)