Ja, im zitierten Artikel steht auch, dass das WLAN Modul deutlich mehr zieht, NFC nichts messbares und BT fast nichts.
Beiträge von Klaus
-
-
„Die sonstigen Funkmodule sind genügsamer: NFC und GPS bewirken im Standby keinen messbaren Mehrverbrauch und mit 3 mW ist das Bluetooth-Modul ebenfalls recht bescheiden.“
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-22-Was-verbraucht-wie-viel-beim-Smartphone-2826274.html
-
Ich hatte mir überlegt, ob ich die original-BMW Netze für den Beifahrerfußraum irgend wie hinten reinschraube aber ich glaube die Mini-Expander werden ein Provisorium für Jahre

-
Deine "Mini-Expander-Lösung" sieht zwar nicht sonderlich schick aus, ich werde sie wohl in meinem Touring trotzdem kopieren, da es noch das beste ist, was es als Ersatz für die Seitentaschen gibt.
-
Das ist aber nur der reine Wechsel ohne Spülung des Getriebe.
Ist so einfacher und vermutlich sogar billiger, löst aber keine Ablagerungen aus dem Getriebe und es wird eben nur alt raus und neu wieder rein gefüllt.
Auf die Spülung möchte ich nicht groß eingehen. Der Teil, wie man das Getriebeöl befüllt, damit es genau den richtigen Füllstand hat ist sehr wichtig und woran man defekte erkennt.
Ich hatte ja einige Artikel früher schon gesagt, dass die meisten Getriebe die bei der ZF als defekt eingeschickt werden den Defekt aufgrund eines falschen Getriebeöls oder eines falschen Füllstands hatten.
-
Sorry, das sollte nicht persönlich sein.
Ich sehe jetzt nur aus der Lichtort und Farbe keinen grundlegenden Unterschied zur Kennzeichenbeleuchtung oder Tagfahrlichtern. Die sehe ich bei Unterbodenbeleuchtungen durchaus.
-
GEP: Ich habe zu wenig überblick darüber.
Ich könnte nur schreiben welche Softwarestände meiner hat, wohlwissend dass die i-Stufe veraltet ist. -
Jo, wäre mal einen Thread wert die aktuellsten Softwareversionen für alle G30/G31 Modelle (Navi, I-Stufe, Multimedia...) aufzulisten.
-
Ich bin auch nicht der Fan davon aber last doch jeden so leben, wie er es möchte.
Wer von der Nierenbeleuchtung abgelenkt wird, wird wohl auch ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung und dem Tagfahrlicht haben und sollte seinen Führerschein abgeben.
-
ACE ist wohl das Advanced Car Eye 2.0 https://shop.bmw.de/bmw-de/de_…nced-car-eye-2.0/2457032/