ist ja interessant. Was sagen mir denn die Buchstaben?
Du liest den Buchstaben aus deiner Naviversion und dann schaust du in die Liste, die ich oben gemacht habe.
Aus dieser "Tabelle" kannst du dann ablesen, welche i-Stufe du hast.
Warum man das mit dem Laufenden Buchstaben gemacht hat? Sorry, da habe ich keine Insiderinfo dazu.
Ist halt nur die "einfache" Art die Version abzuleiten, wenn man kein Diagnosegerät hat.
Ich tippe mal, dass man dies gemacht hat um bei Problemen schnell ableiten zu können, ob es da eine Korrelation zur i-Stufe gibt - ist aber nur geraten.