Beiträge von PatzeB

    hey, so kurze Info an Euch, das System funktioniert wieder... Nochmal Reifendruck leicht geändert, neu initialisiert und nun ist alles wie gewohnt wieder sichtbar. Sehr sehr seltsam...


    Die Räder sind so ab Werk drauf gewesen, 2018 Baujahr... Auscodiert nicht, die liefen die letzten Jahre immer und ohne Probleme, so wie jetzt auch...


    Danke Euch für Eure Ideen...

    Ich probiere das nochmal aus, hatte den Luftdruck aber an der Tankstelle überprüft und neu eingestellt. Sehr seltsam.


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Batterien in den Sensoren circa 5-7 jahre halten, wenn dem so wäre würde es dann eine Fehlermeldung das die Sensoren nicht erkannt werden?

    Dann dürfte doch auch die Initialisierung nicht zu 100% durchlaufen oder?

    Hallo,


    leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, folgendes Problem, ich habe am Wochenende von Winter auf Sommerräder gewechselt. Auf beiden Reifensätzen ( Winter / Sommer ) sind originale Felgen mit originalen RDCI Sensoren.

    RDCI Sensoren im Winterradsatz 2 Jahre alt, die Sensoren der Sommerräder 5 Jahre.


    Jetzt zu dem Fehler, Initialisierung bzw. Reset der Sensoren läuft bis 100% normal durch und wechselt dann in die Ansicht der Reifen samt Übersicht. Nun tauchen dort aber keine Reifendrücke auf.

    Keine Fehlermeldung, nichts.


    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Danke Euch schon mal für die Antworten.


    Gruß Patrick

    Ich kenne das Problem ebenfalls, bei meinem G31 ist das Türschloß mit dem gleichen Fehlerbild eingefroren, extremst nervig. Mein alter E39 hatte das nie!


    Ich habe das Türschloß ausgebaut, seitlich in der Tür ist ein runder Plastikstopfen, dahinter kommt man mit einem langen Torx an die Schraube die den Türgriff hält.

    Danach alles trocken gemacht und mit WetProtect eingesprüht und es ist in den vergangenen Tagen ( hatten mehrere tage Temperaturen um die -10 Grad ) nicht wieder eingefroren.

    Ich habe seitdem Ruhe... Türgummis werden regelmäßig mit Gummipflege "eingecremt".

    Sehr interessanter Beitrag hier und auch die Wichtigkeit der Rettungskarte steht ausser Frage. Wie oben aber schon erwähnt wurde ist es fraglich, ob die Rettungskarte bei einem heftigen Einschlag oder Aufprall sich noch an der oder hinter der Sonnenblende befindet. Weiterhin, Tankdeckel lassen sich bei sogenannten "Kaltverformungen" teilweise auch nicht mehr einfach öffnen oder sind nicht mehr am Fahrzeug. Aufkleber auf der Windschutzscheibe macht Sinn, das wurde von den Feuerwehren ja auch als besonders positiv gewertet.


    Im Zweifelsfall, so ist es bei uns, reicht das Kennzeichen um das Rettungsdatenblatt direkt aufrufen bzw. abrufen zukönnen. Unsere Leitstelle fragt zum Beispiel das Kennzeichen direkt vom Erstanrufenden ab, fragt dann paralell bei dem KBA per Kennzeichen die Fahrgestellnummer ab und sendet direkt das richtige Datenblatt voll automatisch an das jeweilige Tablet welches im Feuerwehrfahrzeug ist. Somit haben die Kameraden ( Gruppenführer ) schon auf Anfahrt das Datenblatt vor sich und können sich darauf vorbereiten. Funktioniert sehr gut...


    Aber wie gesagt, das Datenblatt hinter Sonnenblende kann goldwert sein.

    Also ich bin von einem 525i 6ender auf den 520i gewechselt, habe ungefähr die gleiche Laufleistung wie du und im Grunde nur Stadtverkehr, deswegen auch ein Benziner anstatt Diesel.


    Im Grunde vermisse ich den 6ender nur vom Klang, von den Fahrleistungen ist der 20i für mich absolut ausreichend und im Vergleich zum alten E39 ist der Verbauch um einiges weniger.

    Wichtig für mich war, wie andere auch schon angedeutet haben, die Ausstattung. Ich wollte unbedingt Teilleder und die Navi Professional sowie schwarze Zier -Dekoleisten im Innenraum. Das war für mich wichtig und diese Kombi war nicht leicht zufinden.


    Aber wie gesagt, für Stadtverkehr und Landstraße reichen mir die 184 PS desfinitiv aus. Bei der Haltbarkeit der Motoren bin ich ebenfalls gespannt.. Und, wie lange die Elektronik tatsächlich durchhält...

    Also heute morgen war alles zu, nichts war offen. Auch die Alarmanlage ( rotes Blinklicht unter dem Innenspiegel ) war die ganze Nacht aktiv. Ich werde es weiter beobachten, beim letzten mal waren auch 2 Tage dazwischen.

    mal schauen wie es morgen dann aussieht.


    Aber mit dem Babyphon ist ja echt krass, das darf nicht sein das die Frequenz den BMW stört.