ja, soll häufig vorkommen ![]()
Beiträge von Toelke
-
-
Alles anzeigen
Naja, du vielleicht.
Mein Erstfahrzeug ist Fortbewegungsmittel, Nutzfahrzeug, Werkzeug.
Ich bzw wir haben Wiesen, Bäume, Hecken. Das muß gepflegt und weggefahren werden. Und wenn's Wetter nicht mitspielt eben mit Gummistiefeln oder festem outdoorschuhwerk. Zudem bauen wir, da läuft es auch nicht gerade wie geschleckt ab.
Somit ist ne gummimatte zweckdienlicher als n leicht zu pflegende (schwarzer) Teppich.
So hat jeder ne eigene Beziehung zum eigenen Auto.
Ich schrieb ja schon mal in nem anderen zusammenhang: mein Auto ist zum nutzen da, nicht zum polieren. 🙄
Und wenn furior das so gefällt (denke, er würde es sonst nicht kaufen) ist es doch sein Geschmack, oder seine zweckmäßige Bestimmung.
Meine wär es dennoch nicht
Dreckige Schuhe sind schnell gewechselt oder abgeputzt. Wie gesagt, bei mir latscht keiner mit Straßenschuhen durch die Wohnung und keiner mit Schlammfüssen steigt in mein Auto. Alles Gewohnheit und ja, es ist auch mein Alltagsfahrzeug. Und normale Verschmutzung kann er super ab, noch nie ein Problem damit gehabt, das wieder sauber zu bekommen.
-
Ein Auto „braucht“ einen gescheiten Motor, ein gutes Fahrwerk, ordentliche Sitze, vernünftige Bremsen, gutes Licht. Alles weitere ist einfach eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels bzw. der Gewohnheit. Meiner hat kein SC, AA, 360 Grad view, IAL, Comfort Zugang. Und ich vermisse davon im Alltag fast gar nichts. Wäre ich z.B. mal IAL gefahren, würde ich meinen jetzt wahrscheinlich unhandlich finden, so ist aber alles gut. Parken mit Piepser, Rückfahrkamera und absenkbarem Seitenspiegel ist easy going, am ehesten fehlt mir der Comfort Zugang.
Dagegen habe ich Leder am Armaturenbrett, Keramikapplikationen, Komfortsitze Nappa und das macht den Innenraum richtig schick und hochwertig . Mag ich nicht mehr missen, war aber eher Zufall beim Gebrauchtwagen, gesetzt war nur Leder Dakota und Komfortsitze. Noch meine Wunschzierleisten in Carbon nachgerüstet und ich erfreue mich jedesmal beim Einsteigen.
So empfindet halt jeder seinen Wagen top, ist ja auch gut so

-
Das stimmt natürlich
-
Aber mal ernsthaft, warum verunstaltet man sich seinen Innenraum derart? Gummifussmatten sind für mich gleiche Liga… Das ist doch ein Auto, der Teppich von BMW ist extrem widerstandsfähig, ein paar (originale) Fußmatten rein und gut ist es, ab und zu saugen, wenn’s mal etwas schmutzig ist, feucht auswaschen. Mit echten Drecklatschen lasse ich eh niemanden in mein Auto einsteigen, etwas Feuchtigkeit im Winter trocknet locker die Klima.
Allerdings würde ich mir aber nie einen hellen Fußbodenbereich in einem Auto konfigurieren.
-
Also es wertet den Innenraum schon auf, genauso wie zum Beispiel das belederte Armaturenbrett. Hab mich über beides bei meinem Gebrauchtwagen gefreut, ob ich es bei einem Neuwagen konfiguriert hätte - denke eher nicht.
-
Das stimmt, den muss ich ständig putzen…
-
Finde das auch wirklich hässlich und lächerlich. Es gibt wirklich so schöne BMW Felgen für unseren Dicken…
-
Ich finde die Kombi Keramik und Silber (Galvanik) nicht so stimmig, würde da entweder oder machen. Aber nur meine 50 Cent…
-
Wie fast alles Geschmackssache, meiner ist es nicht…