15 hinten ist schon nicht mehr mit ABE soweit ich weiß. Aber ansonsten meiner Meinung nach die beste Kombination.
Beiträge von Toelke
-
-
Am Ende musst Du selbst entscheiden, bin halt auch schon 47 und es ist ein Familienkombi. Früher bei standen bei meinen Wagen auch die Räder weit draußen, weil ich das cool fand. Aber wie gesagt, Dir muss es gefallen.
-
Ich bin ja eigentlich immer ein Fan von dezent. Bei 15mm sieht jeder es sieht gut aus, der Experte erkennt die Maßnahme, der Laie kann gar nicht so genau sagen, warum das schick ist. Bei 20mm sieht dann der letzte Depp, „boah“ stehen die Räder weit draußen, bei der nächsten Verkehrskontrolle ist man automatisch dabei usw.
Außerdem wird natürlich auch die Steinschlagproblematik heftiger, je weiter außen die Räder stehen…
-
Das Problem ist dann die Abdeckung der Reifen seitlich, da die Karosserie nach unten hin ja nach innen zuläuft / schmaler wird. Gemäß Unterlagen müssen dann zumindest in diesen Bereichen so hässliche Flaps an den Kotflügeln montiert werden.
-
Da sieht man schön an den beiden letzten Posts den Unterschied zw 10 und 12 vorn und dass 12 so ziemlich die Grenze ist. Hinten ist noch ein wenig Luft, daher am Besten 15.
-
562B7569-6A8F-4FC5-8EC4-2ECE4D1AE71D.jpeg
Das ist 10/12. Ich werde aber jetzt im Frühjahr auf 12/15 wechseln. Fahrzeug hat die Eibach Federn.
-
vorn 10 - 12 hinten 12-15 mm pro Seite. Die unteren Werte teilweise mit ABE, wenn Fahrwerk Serie bleibt, die oberen Werte brauchen eine Abnahme.
-
Bei original BMW Felgen für den G30 gehen vorn definitiv keine 18mm pro Seite.
-
Vorne mehr als hinten? ABE in Verbindung mit Federn? Ich glaube du arbeitest Dich besser nochmal in die Materie ein…
-
Brauchst ja auch nicht, fährst ja sicherlich immer regelkonform