Beiträge von SIG210-6

    Die Frage von Erwin S hat noch niemand beantwortet.

    "Wenn ich es einpinne wie in der orig Anleitung, was brauch ich da für Pins"

    Hat jemand die Bestellnummer bzw. Die Typenbezeichnung der Pins.

    Hast doch alles in der Hand, im Fahrzeugbrief steht dein Lastindex mit 97 was 730 kg pro Reifen entspricht.

    Im Hängerbetrieb dürftest du jetzt noch 150 kg mehr Achslast haben.

    Da du nur mit 100km/h unterwegs bist darf dein Reifen mit 15% mehr belastet werden (839,5 kg) wenn er den mit 0,2 bar mehr aufgepumpt ist.


    Wenn du jetzt noch was gutes tun willst nimmst Reifen mit einem Lastindex von 100


    Grüße Stefan

    Hallo Sebastian,


    in der RICHTLINIE 92/23/EWG DES RATES

    vom 31. März 1992
    über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage


    steht unter:

    3.7 Sonderfälle


    3.7.3. Wird ein Kraftfahrzeug der Klasse M1 mit einem Anhänger verbunden,
    kann die maximale Tragfähigkeit des Reifens aufgrund der auf die
    Anhängerkupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15 %
    überschritten werden, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens
    100 km/h beschränkt ist und der Reifendruck um mindestens 0,2 bar
    erhöht wird.


    Somit dürfte alles im grünen Bereich sein. Meine Meinung


    Grüße Stefan

    Hallo, möchte mir an meinem M550d eine Original AHK nachrüsten.

    Da schon Original eine Lüfterzarge mit 850W verbaut ist, somit keine größere eingebaut wird, frage ich mich ob im Fahrzeug schon das "Batteriekabel Unterflur plus" verbaut ist.