Beiträge von Naci

    Entschuldige bitte wenn ich mich nicht so gut auskenne.


    Was ist H-Wort?


    Was würde passieren wenn ich jetzt bei BMW die i-Stufe auf neusten Stand updaten lasse? Müssen die Leuchten dann nochmal extra berücksichtigt bzw codiert werden ?

    Es wurde ein Update am BDC gemacht aber welcher Versionsstand kann ich nicht sagen. Kann ich das mit Bimmercode irgendwo sehen?

    Ich Frage aus dem Grund, weil ich den Umbau am Freitag hab gemacht an meinem G31 und wurde in WOB codiert. An den RL funktioniert auch alles soweit.

    Aber mir sind 3 Dinge aufgefallen und zwei davon stören mich.

    1. Mit NSL funktionieren nur die beiden äußeren und die "3." Bremsleuchte. Die in der Heckklappe funktionieren nur wenn NSL aus. Stört mich jetzt nicht mega.

    2.Komfortzugang geht nicht mehr

    3. Adaptives Licht bzw Kurvenlicht geht auch nicht mehr.


    Habe Fehlerspeicher ausgelesen. nur ein Fehler im BDC bzgl Scheinwerferreinigung. Die hat meiner aber nicht.

    Bimmercode geprüft und Komfortzugang und Adaptiv ist aktiv gesetzt .


    Hab zwar ein Termin nächste Woche Freitag zur Prüfung aber vielleicht kann ich mir die Fahrt ja sparen wenn einer ne Ahnung hat oder hier im Bremer Raum jemanden kennt der das beheben kann.



    Viele Grüße