Beiträge von australia

Wie niedlich die Maulwürfe sind, sieht man schnell etwas anders, wenn Sie dir ständig alles zerstören durch ihre Haufen und dann sind sie in der Empfindung genauso niedlich wie Wühlmäuse. Trotzdem töte ich sie nicht, sondern suche nach Möglichkeiten, ihnen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zu machen. Ultraschall hat bisher nicht wirklich funktioniert, denn früher hat sie das abgehalten, dich zu besuchen, aber heute nicht mehr. Wenn es mir uns töten ginge, würde ich mich im nahegelegenen Nachbarland Polen bedienen, denn da bekommst du für alles Gifte, die das schnell erledigen würden, was ich jedoch nicht will-nur um das nochmal richtig zu stellen.

Wer einen 2l Diesel einem 3L gegenüber mit Vernunft erklären will, braucht aus Gründen der Vernunft auch keinen 5er fahren.

Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum er welches Modell fährt und kann die auch nennen, es aber als die bessere Entscheidung darzustellen, trifft es nicht wirklich, denn für den anderen sind eben die Entscheidugskriterien vermutlich anders. Jeder sollte auf der Suche beide Varianten fahren und dann SEINE Entscheidung treffen.

Für beides ist das eigentlich gar nicht so viel .

Wechsel mit Spülung vom Getrieebeöl liegt ja schon bei 500-700€ je nach Lage und Werkstattt und wenn dann noch VTG dazukommt, liegt der Preis ungefähr so.

Ist eben kein Motorölwechsel, dafür aber auch seltener ;)

Losfahren ist ja nicht das Thema, sondern eher das teilweise ruckartig Stillstandsbremsem.

Wenn man es raus hat, geht's aber. Kenne es sonst anders, aber im 5GT und im 6GT ist eben etwas spezieller. Man muß sich dran gewöhnen.

War ja auch kein jammern, sondern nur eine Feststellung.

dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen :/

Ok, ich versuchs ;)

Wenn ich mit Auto Hold fahre, bremst der Wagen kurz vorm Stand recht unsanft ab, als würde man nicht vernünftig bremsen können.

Fahre ich ohne Auto Hold kann ich ganz sanft bis zum Stillstand bremsen. Kannte das schon vom 5 GT und beim 6er ist es auch, wenn auch nicht ganz so unsanft. Mittlerweile hab ich den Dreh ja raus, wie es trotzdem geht, aber erstmal denkst, du kannst nicht sanft bis auf nUll bremsen.

Ich hoffe, es mal nachvollziehbar erklärt haben zu können. Wer immer etwas fester bremst, wird das nicht wirklich bemerken.