Ich haue seit 30 Jahre heißes Wasser auf gefrorene Scheiben und noch nie ist eine geplatzt obwohl immer wieder gewarnt wird. Das klappte bisher bei gut 100 Autos fast jedens Baujahr und die verschiedensten Fahrzeugklassen. Deswegen habe ich auch keine Angst beim G32 die Spiegel mit heißem Wasser gangbar zu machen und da funktioniert ja auch schon zwei Jahre lang und auch bei den anderen BMW's, die ich habe und hatte. Deswegen mache ich mir da keine Sorge.
Heißes Wasser aus dem Hahn hat ungefähr 40°C und bis man am Auto ist, sind es vielleicht noch 30°C und die Temperatur wird vermutlich sofort beim Auftreffen auf vielleicht noch höchstens 20°C .
Im Sommer heizt sich der Spiegelfuß sicherlich auch auf weit über 35°C auf und wenn du dann dein Auto wächst oder in die Waschanlage fährst, trifft Wasser mit einer Temperatur von 15°C und wie man merkt, ist der Temperaturunterschied ungefähr gleich. Nichts platzt, nichts reißt und alles hält.
Nicht zu vergessen, dass die Fahrzeuge weltweit unterwegs sind und die Unterschiede bei den Temperaturen wesentlich größer sind.
Vielleicht habe ich auch einfach viel weniger Bedenken.