Die Bremsfähigkeit zu jeder Zeit ist das A und O.
Ich will keine Bremsen, die erst warm bzw. heiß gebremst werden müssen, bis sie richtig bremsen und deswegen original BMW.
Die Bremsfähigkeit zu jeder Zeit ist das A und O.
Ich will keine Bremsen, die erst warm bzw. heiß gebremst werden müssen, bis sie richtig bremsen und deswegen original BMW.
Gerade das Rot ist cool ![]()
Digital Key Plus jetzt auch für Android.
Vermutlich aber wieder erst ab ID7 möglich.
Alles anzeigenHi Leute,
ich bin heute durch Zufall auf eine kostenfreie App gestoßen, welche wohl schon seit ein paar Monaten verfügbar ist und Spotify wieder direkt mit ID6 verheiraten soll.
Derzeit teste ich die App noch selbst, bisher funktioniert es aber erstaunlich gut!
Die App nennt sich "BimmerGestalt AAIdrive" und nutzt die MyBMW Verbindung zum Auto, um Spotify und Co wieder zu integrieren. Das ganze lässt sich kostenfrei und ganz offiziell über den Google PlayStore installieren:
https://play.google.com/store/….hufman.androidautoidrive
Alternativ finden sich die Installationspakete auch im GitHub:
https://github.com/BimmerGestalt/AAIdrive
Es ist keine offizielle BMW App und natürlich bin ich noch etwas skeptisch, ob das wirklich alles weiterhin so reibungslos funktioniert - bisher ists aber wirklich sehr gut!
Spotify ist wieder als Menüpunkt verfügbar
Playlists können direkt angewählt werden
Die App integriert auch andere Apps wie VLC und Co direkt ins iDrive (noch nicht getestet)
Screenshot_20211222-130204_AAIdrive.jpg
Zusätzlich werden weitere Infos wie Kühlwasser- und Öltemperatur direkt angezeigt! Ob die Öltemperatur stimmt, muss ich noch checken (das Auto steht hier schon eine Weile...)
Screenshot_20211222-130232_AAIdrive.jpg
Ich finds bisher richtig gut
Die Angabe ID5 ist definitiv ein Fehler (das schaut definitiv anders aus), aber der Rest passt soweit.
Was sagt der Test nach 1,5 Jahren ?
Alles anzeigenNeue Frage:
Gestern hab ich nach langer Zeit auf der AB mal wieder die Assistenten ne weile laufen lassen wollen....Gab es seit dem Diesel-AGR-Update noch andere Updates, die vielleicht den Weg in die Kiste gefunden haben, ohne den besitzer zu informieren (hatte Jan ja ne größere Rep wegen "Adblue-System defekt").
Gestern jedenfalls fiel mir dauf, das der Spurassistent quasi nimmer nutzbar ist, denn
1) braucht es viiiiiiiile Sekunden, bis überhaupt mal die zwei Linien "grün" werden und es anfängt zu arbeiten
2) kommt schon nach recht wenig zeit (ebenfalls im Sekundenbereich) schon das gelbe Lenkrad (obwohl Hand am LR war) - und das natürlich im kurvenbereich
3) der "automatische Überholvorgang" geht GAR NICHT MEHR (habe Blinker gehalten, 5,6,7,... x geblinkt, nix....)
Linien waren relativ neu, also gut erkennbar, Sonne war nicht frontal sondern eher seitlich hinter mir, also Fehlerquellen schon reduziert.
Wurde das seitens BMW aufgehoben mit irgend einem Update?
DAs war doch mal die Basis für ein kostenloses Update beim Freundlichen.
Ist aber alles extrem weit weg vom Thema
Wenn das Seitenverhältnis des Monitors nicht zum Bild passt und du aufziehen oder staunten musst, ist das am Bild erkennbar.
Von 5:4 auf 16:9 oder ähnlichem geht's nun mal nicht ohne Veränderungen am Bild, wenn kei Rand mehr sein soll
Wenn du das Seitenverhältnis änderst, hast du verzerrte oder gestauchte Darstellungen.
19 Zoll zum Wohle des Komfort und des Autos.
Beim spülen wird doch ebenfalls die Wanne gewechselt, wenn man es richtig macht und somit ist da der Dreck ebenfalls raus.