Ein, muss schon irgendwas BMW seitigessein. Aber ein anderer Händler oder eine Niederlassung kann das auch beantragen.
Beiträge von australia
-
-
Den originalen von BMW und dabei bleibe ich auch.
Bestelle ich meist bei Leebmann wenn es im Angebot ist und dann 6 Kanister für unsere Autos und das reicht sehr lange.
Grund dafür ist die Reinigungskraft ohne zu schlieren und weil es nicht stinkt.
-
Das war früher tatsächlich so - mittlerweile kann man die Aussage aber leider nicht mehr pauschalisieren, da die OEMs besonders für C-Parts auf mehrere Lieferanten zugreifen.
Grundsätzlich hilft es am meisten, die Wischer regelmäßig zu reinigen und die Scheibe von Waschanlagenwachs zu befreien. Zusätzlich ist das Scheibenreinigungsmittel besonders im Winter ein Kernthema... Bei mir führt z.B. das "W5 Frostschutz Reiniger" aus dem Lidl zu massiver bleibender Schlierenbildung. Bisher war nur SONAX da zufriedenstellend, ist aber leider auch sehr teuer...
Ich reinige meine Frontscheibe regelmäßig mit Silikonentferner und dann erkennt man direkt danach sofort ein besseres Wischbild.
-
Du kannst es nochmal über die Filialleitung mit genauer Schilderung versuchen und ansonsten kann das auch ein anderer Händler für dich bei BMW versuchen, denn das muss nicht über Gewährleistung laufen, sondern kann auch auf BMW Kulanz geregelt werden.
-
-
Hoffentlich ist es bis dahin nicht "vergessen" .
-
Frage doch mal freundlich bei der Kundenbetreuung in München nach.
Manchmal regt das zum Nachdenken an.
-
Ich würde versuchen, es über Gewährleistung zu bekommen und ansonsten kannst du in diesem Thread ja gut erlesen, dass es kein pauschales ja oder nein gibt.
-
Alles anzeigen
Nachtarbeit
. Hoffentlich kannst Du mit den Fotos was anfangen.1675187209421.jpgIMG_20230131_184125.jpg
Viele Grüße
Gerhard
Sieht aus wie bei mir.
-
Schneller polieren, dann wärmt das auch irgendwie