Ohne Vergleichsfahrt bekommt man keine Antwort auf sein eigenes Empfinden.
Beiträge von australia
-
-
Was macht Redhead anders, dass er dein Vertrauen genießt?
Scheint ja auf der Homepage kein aufgewiesener BMW-Fan zu sein, zu ZF Getrieben hat er auch nichts auf der Startseite.
Weil ich die schon eine Weile beobachte und auch wenn sie kein ZF Partner sind, können sie schlüssig erklären, worauf es ankommt.
Sie nutzen auch nicht irgendwelches Spülöl und sind auch sonst allem Anschein nach sehr gewissenhaft und kompetent. Desweiteren reparieren sie auch Getriebe und wechseln nicht nur munter drauf los.
-
Dachte schon, ich bin der Einzige, der das für viel zu kurz hält.
-
Adaption löscht man eigentlich nicht, da sich das Getriebe sowieso ständig nachsteuert.
Eigentlich setzt man nur bei einer Reparatur oder einem Getriebwechsel die Werte im Steuergerät zurück.
Kannte ich bisher nur so und habe auch noch nichts anderes dazu gefunden.
-
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich zu https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/ fahren.
-
Ich glaub, dass man das sehr breit interpretieren kann. Bei BMW drehen sie einem ja gerne die Worte im Mund um, je nach Perspektive (ob Kunde oder Verkäufer).
Wenn sie es bezahlen sollen, ist es normal und wenn sie es Dir als notwendige Reparatur verkaufen können, ist es vermutlich unabdingbar, dass es repariert werden muss

-
Aber nur bei 2 Zonen Klima-oder?
-
Die F Serie war eine Revolution und die G Modelle sind gerademal eine Evolution-wenn überhaupt.
Der G ist echt super, aber Solidität der F Serie ist nicht gegeben.
-
Gibt es eigentlich einen echten Vorteil oder bleibt es bei der Optik?
-
Moin,
Für Kurzstrecke sind die alle nicht gebaut worden und es gab dazu schon mal eine längere Diskussion hier.
Grundsätzlich würde ich immer erstmal selbst die Modelle fahren, die mich interessieren um selbst zu merken, was mir am besten passt.
Für mich kommt kein Diesel in Frage aufgrund der Kilometer und deswegen blieb ich auch beim 6 Zylinder ohne es zu bereuen. Aber es kam eben auch die Geräuschskulisse immer mit in die Waagschale, als ich früher über Diesel oder Benziner nachdachte.
20er dürfte es mehr geben, weil die "Kleinen" eben öfter verkauft/geleast wurden.
Auch über die Schwächen im Vergleich zum F Modell findet man einiges. Manches ist gefühlte Versclechterung, anderes ist nachweisbar-wie die miese Qualität vom Standardleder.
Also pauschale Antworte würden nicht wirklich bei der Entscheidung helfen, denn jeder empfindet anders und die unterschiedlichen Vorlieben sind zu beachten.