Beiträge von rakoja

    Ja über Software kannst du es bei neueren Fahrzeugen sicher auch testen.


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Adapter mit App bestellt und dort gibt es auch ein Menü "Gebrauchtwagen Check", also wenn du jemanden kennst und der mit zum Anschauen kommt kann der bestimmt auch (gerade bei neueren Autos) die Steuergeräte auslesen. Diese lassen sich bestimmt nicht so leicht manipulieren.

    Geht es eigentlich bei G Modell den Tacho zu manipulieren? Habe Sorge daß ich einen gedrehten erwische.||

    Ich habe dazu letztens ein Video gesehen, da hat wohl einer eine Elektrik hinter den Tacho gesetzt, welche die Zähler gestoppt hat. Gefahr besteht also.

    Ich würde einen offiziellen BMW Händler empfehlen, dort werden die Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft bevor sie verkauft werden, oft bekommst du auf Gebrauchte auch noch eine Garantie von 2 Jahren oder mehreren tausend Kilometern, je nach Baujahr und KM-Stand natürlich.

    Sind die Alkantara Sitze nicht teurer als Nappa-Leder? der Bezug war mir größtenteils Egal, wollte nur keine weiße Innen-Ausstattung. Habe jetzt Nappa-Leder bekommen und kann mich nicht beklagen. Mal schauen wie es im Sommer ist.

    Bist du "laut App" 32,5km rein elektrisch gefahren? Was meinst du mit "geladen hat er ~7KW", beim fahren der 32,5km?

    Falls du mit einem vollem Akku 32km rein elektrisch gefahren bist und immer noch 47% übrig hast, klingt es tatsächlich zu schön um wahr zu sein.



    Ich habe mein Auto gestern zum ersten Mal an einer Ladesäule (Dienstag abgeholt, seitdem überwiegend Autobahn gefahren) gehabt. Es war eine 11kW Typ2 Station. Mein Auto hat innerhalb von 1:20h leider nur 2,3kWh geladen.

    Das ist doch mehr schlecht als recht oder? Gibt es in den Einstellungen noch eine Limitierung für das Laden?

    Vielleicht war das bei mir noch auf sehr niedrig gestellt (für Haushaltssteckdose).

    Zuhause kann ich leider nicht laden, da meine Garage gemietet ist und dort keine Stromzufuhr vorhanden ist. Jetzt wo die Förderungen eingestellt sind sehe ich meine Chancen noch schlechter, von der Vermietung eine positive Nachricht zu bekommen.

    Ich glaube beim LCI wurden die drei Tasten ("Sport", "Comfort", "Eco") durch die von dir genannten ersetzt.

    Bei den Vor-LCI Hybriden gibt es dafür die Taste eDrive um umzustellen auf Max-eDrive, Battery-Control und Auto-eDrive.


    Ich denke bei dir ist der Hybrid gleichzusetzen mit dem Comfort von unseren 530e und Elektro ist das was bei uns Eco ist.


    Interessant zu wissen ob es da noch andere Optionen gibt, ich kann ja zB. im Modus Eco glaub ich auch mit Auto-eDrive fahren und dann ist selbst der Benzin-Verbrauch reduziert wenn er ohne Batterie fährt (weil das Gaspedal nicht so empfindlich ist, beschleunigt langsamer etc.).

    So, ich habe eben noch einmal drin gesessen um Fotos zu machen.

    Meinte Probleme sehen tatsächlich so aus wie vom Thread Ersteller beschrieben. Allerdings nur wenn ich Weiß/Blau, Weiß/Orange etc. wähle. Escheinbar tauscht er dann an einigen Stellen (am meisten fällts ganz rechts und links vom Lenkrad auf) die Farben, unten ist es dann weiß. Allerdings so gering, dass man es eigentlich nicht sieht wenn man nicht direkt rein schaut.

    Das Weiß (zB. in der Mitte unter dem Control Display) sieht man auch nur von weiter unten.

    Habe die Bilder mal meinem Verkäufer geschickt, mal gucken was dabei rum kommt.

    Habe vorhin noch einmal recherchiert, das M Lenkrad sollte die LEDs eigentlich nicht haben, das Sport Lenkrad aber schon.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das seit diesen Beiträgen wieder geändert wurde.


    Vielleicht hatte der Vorbesitzer keine Lust auf diese Lichter und hat sie kurzerhand entfernt, schade dass der Händler da jetzt wieder Arbeit mit hat

    Nein das ist richtig, die können nichts speichern. Aber sie werden an einem Steuergerät angeschlossen.

    Ich habe hier auch nur recherchiert und keine Erfahrung im Beheben. Wie du in meinem Beitrag gelesen hast habe ich ja auch Probleme mit dem Ambiente-Licht. In einem anderem Forum meldete einer einen ähnlichen Fehler und viele sagten das sei mit einer Kodierung zu lösen und die Ursache teilweise ein Austausch der gesamten Leisten oder ein Ein-/Ausbau.


    Kann aber natürlich auch ein Hardware defekt sein, dass die Leiter irgendwo abgeklemmt oder beschädigt sind.