Beiträge von rakoja

    Hallo,


    Ich habe in meinem Fahrzeug (gebraucht, 2500km, gestern abgeholt) auch Probleme mit den Ambientebeleuchtungen.


    Wenn ich auf Blau/Weiß Stelle ist die obere Leiste zum Teil auch Blau. Hilft dir jetzt nicht viel, aber ich denke du müsstest auch unten Licht haben. Kannst du es denn auf zweifarbig einstellen? Bei zweifarbig ist die obere Leiste dann weiß und unten in Farbe (in Theorie).


    Soweit ich gehört hab kann es am Aus- und Einbau der Leisten liegen. Da ist wohl anschließend nochmal eine Initialisierung erforderlich. Vielleicht wurde das bei dir nochmal gemacht um andere Fehler zu beheben vor Auslieferung.


    Bin auf jeden Fall gespannt was du berichtest

    Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen G30 abgeholt habe, sind mir im Innenraum zwei Probleme aufgefallen.


    Das eine dreht sich um die Ambientebeleuchtung, hier scheint zB. Blau/Weiß einen Fehler zu haben, die obere Leiste wird trotzdem zum Teil blau angezeigt, nur in der Mitte unter dem Control Display ist's weiß.

    Hier kann mir wahrscheinlich nur der Händler helfen, aber da bin ich mir sicher dass etwas nicht stimmt.


    Das andere was mich wurmt ist das Lenkrad. Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Ich habe das DA+ Paket und BJ ist 2020 (vor LCI). Sollten da in dem Lenkrad LEDs sein welche den Status des Assistenten anzeigen? Ich habe mal gelesen diese gab's erst ab 2021.


    Dennoch sind über meinen Tasten im Lenkrad Lücken, also als würden da LED Leisten hineinpassen. Habe auf Bildern / Videos nur das Lenkrad vom G30 gesehen und so ähnlich ist's bei mir auch, nur dass dort eben nichts ist.


    Ich meine sogar ein Stückchen Platine zu sehen. Ist euch das Problem mal über den Weg gelaufen?


    Oder bin ich da einfach falsch informiert und das gehört so, dann kann ich mir den Weg zum Händler deswegen sparen.



    Danke vorab.


    MfG Christopher