Beiträge von cologneg30

    Abend zusammen ich teile nun auch mal meinen Verlauf nach dem Update :)

    -Update bei BMW

    -Fahrzeug mit MKL die leuchtet abgeholt

    -Mehrfach bei BMW angerufen und um Rückruf gebeten keinen Rückruf erhalten

    -Fehlercode ausgelesen (Adapter+Bimmerlink von mir selbst) Drallkappenfehler

    -Fachwerkstatt rausgesucht die Ansaugung und Einlasskanäle Walnusstrahlt-> Ansaugung komplett zu gekokt und auch Drallkappen defekt und haben spiel-> Ansaugung muss komplett neu-> rest wurde erstmal gestrahlt

    -Ansaugung war erstmal nicht lieferbar weil sehr viele eine neue Ansaugung grade bestellen/bestellt haben

    -Einlasskanäle und Ventile waren gar nicht soo verdreckt wie gedacht konnte ich auf den Bilder sehen habe die leider aber nicht mehr

    -Hardyscheibe hinten wurde dann gleich mit getauscht war auch fällig bin jetzt bei 160.000+KM

    -Ansaugung wurde dann über Premium Selektion getauscht und musste nur 30% dafür zahlen da die 70% übernommen haben

    -Nach dem Tausch der Ansaugung füllt sich das Auto an als hätte er 100ps mehr

    -Beschleunigt wieder extrem und ich merke einen extremen unterschied

    -bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denke der Fehler wäre so oder so bald gekommen bei mir auch ohne das Update aber wer weiß

    Warum steht im Connected Drive shop, dass die Angebote in 15h losgehen, obwohl jetzt schon die 20% abgezogen sind?


    Kommt da noch was? (Z.B. ein größeres Booster Paket) oder haben sie die Angebote einfach schon etwas zu früh reingestellt?

    Nochmals 20% auf die reduzierten Preise wird man ja nicht bekommen.

    Ich frage mich das auch, kommt da noch was oder sind das schon die 20% bei Carplay zb, würde das auch gerne kaufen.

    Also ich hab mir erstmal obd stecker und bimmerlink/Code gekauft, damit ich nach dem Update wieder meine Funktionen Codieren kann. Auch werde ich einmal den FC ausleden und dann je nachdem entsprechend vorgehen.

    Bei mir ist es auch so, ich liebe mein Autom, aber der Service unter aller sau...

    Moin. meiner ist heute beim :) und bekommt das Update, kann wer im Raum Köln und nahes Umland eventuell eine Werkstatt empfehlen die Ansaugbrücken gut und fachgerecht reinigt? Ich ahne das bei mir alles voll ist und BMW nett wie sie sind einen dicken KVA andrehen :D


    Update:

    Mein :) sollte mir eigentlich bescheid geben wenn mein Dicker fertig ist -> wiederholten mal nicht passiert erst nach Nachfrage von mir...

    Ich setze mich rein MKL leuchtet und bleibt bis ich zuhause bin auch an-> Wie vermutet... Da ich keine Zeit hatte und auch morgen den Wagen brauche konnte ich auch mit niemandem mehr entsprechend vor Ort drüber reden (War eh außer Empfang keiner da der bescheid wusste)

    Ich verstehe ja das DE Servicewüste ist aber was soll das bitteschön...

    Naja falls wer einen guten Tipp hat für Ansaugkanal Reinigung + Hardyscheibe machen lassen für den BMW sagt mir gerne bescheid.


    BMW zeigt sich wieder von der Top Seite. Nicht.