Beiträge von Mcbo11

    Gestern Abend kam eine Mail von MeinBMW. Ging um ein paar Themen sowie "Black Week 2021: Highlights im ConnectedDrive Store mit Preisersparnis für unsere Kunden."


    Kurz ins Portal geschaut:

    Zitat

    Einmal im Jahr findet die mittlerweile auch in Deutschland Kult gewordene Black Week statt – und MeinBMW ist dabei: Sichern Sie sich jetzt vom 24. bis zum 30. November 2021 tolle Angebote auf viele Dienste im BMW ConnectedDrive Shop.


    Sieht also doch ganz gut aus mit einer Black Week voller Rabatte! :D

    Ich sehe das wie Poser11281: Für Connected-Produkte hoffte ich auch auf ein paar Black Week-Deals wie letztes Jahr... Wenn aber schon die Black Week für Service Inclusive publiziert ist und sonst nichts, wieso sollte dann noch was kommen? Letztes Jahr kam sogar eine ganze Pressemitteillung dazu - vor(!) Beginn der Aktion. Schade!

    Ich glaube nicht, dass das Wuchten das Problem ist - eher, dass eine falsche Felge (ist die für das Modell zugelassen? - ggf. den Freundlichen fragen) bei der Montage drauf gepresst wurde. Das Umstecken wird das Problem auch nicht lösen.


    Nach deinen Schilderungen bist du nach meiner Meinung so keinesfalls sicher auf der Straße unterwegs.

    Weder die falsche Felge löst so etwas aus noch wurde da irgendwas falsch aufgepresst. Genauso ist die Sicherheit hier nicht nicht gegeben.


    Borisss Es scheint, als sei da irgendwas nicht korrekt mit der Spur etc. - ich würde eine Achsvermessung empfehlen. Solche Unterschiede gibt es bei verschiedenen Radsätzen gerne mal, wenn sie Reifen etwas abweichend abgefahren wurden. Ein Umstecken der Räder von der Vorderachse könnte helfen, muss aber nicht. Probieren kann man es natürlich.


    Passen die Rad-Reifen-Kombis zu den zugelassenen Kombis im COC-Papier? Wenn ja, dann Achsvermessung machen lassen (70-80€ beim Reifenhändler, muss man nicht zu BMW für!) und weiterschauen.


    Die geschwindigkeitsabhängige Veränderung liegt an der elektromagnetischen Lenkung.

    Hallo zusammen!


    Da wir nun 18" Winterräder haben, biete ich die 17" Winterräder - welche bei unserem 520d dabei waren - zum Kauf an.

    Details:

    4x Borbet XR 17“ Felge in Schwarz

    4x Michelin Pilot Alpin 5 * in 225/55 R17 97H mit 7-8mm Profil, DOT 49/17 - also 49. KW 2017 produziert & 2018 verkauft.

    4x RDKS-Sensor verbaut


    Der Radsatz hat keine Macken und keine Kratzer!

    IMG_1810.jpg

    IMG_1811.jpg

    IMG_1812.jpg

    IMG_1813.jpg

    IMG_1814.jpg

    IMG_1815.jpg

    IMG_1816.jpg



    Preis: faire 400€ (fest)

    Artikelstandort ist aktuell Aachen, eine Abholung in Essen ist aber auch möglich!


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt: keine Rücknahme oder Gewährleistung!

    Interessant, dass ihr alle auf die Bosch wechselt. Meine Wischer schlieren deutlich, kann aber auch an der Scheibe liegen. Könnt ihr die Bosch empfehlen oder sollte ich lieber beim Freundlichen das Angebot von 49€ für Frontscheibenwischer inkl. Einbau wahrnehmen?