Hallo,
eine Fragen noch zu den Rädern aus Beitrag Nummer 1: in der Beschreibung steht auch "Schneekettentauglich: Nein." -> meint ihr das geht zumindest auf der Vorderachse? Oder gibt's da einen anderen technischen Grund der auch dies ausschließt?
Hallo,
eine Fragen noch zu den Rädern aus Beitrag Nummer 1: in der Beschreibung steht auch "Schneekettentauglich: Nein." -> meint ihr das geht zumindest auf der Vorderachse? Oder gibt's da einen anderen technischen Grund der auch dies ausschließt?
Soviel Zeit verlierst Du nicht, wenn Du viermal statt zweimal heben musst.
Für einen einfachen Räderwechsel würde ich es nicht empfehlen
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
ABK : Zeit war weniger die Motivation, eher, dass bei F11 ab und an die Dämpfer hinten an der gegenüberliegenden Seite manchmal tief eingesackt waren wenn ich an der anderen Seite das Rad gewechselt hatte und das Fahrzeug dann ein paar hundert Meter schief "stand", bis es sich wieder reguliert hatte. Kein Weltuntergang aber unschön.
Bobbin : Das Thema mit der Fixierung ist natürlich ein Argument, Danke, und wäre dann bei parallelem Anheben zu berücksichtigen (Keile).
Grüße,
max
hat schon mal jemand probiert mit zwei Wagenhebern gleichzeitig (links und rechts an beiden Wagenheberaufnahmen) das Auto aufzubocken und so beide Räder einer Achse "gleichzeitig" zu wechseln?
spricht das was dagegen (außer das man zwei Heber braucht aber wenn die schon mal da wären)?
ich Danke Euch ![]()
Vielen Dank ![]()
ach eine Fragen noch: mit welchem Drehmoment zieht ihr die Räder an? 120 Nm, 130 oder 140?
aber es gibt für den Touring bestimmt eine Eigene
zwar nicht als pdf aber zumindest so: https://www.manualslib.de/manual/433914/Bmw-5-Serie.html
Offiziell gibt es den Anhebepunkt nicht mehr.
gilt das nur für den zentralen in der Mitte oder auch für die seitlichen Aufnahmen?
prima, vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
Hallo zusammen,
ich fahre seit vielen Jahren BMW und werde demnächst einen G31 kaufen. Auf der Suche nach Winterkompletträdern bin ich auf folgendes Modell u.a. auf der BMW-Seite gestoßen https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/744648 und bin etwas verwirrt wegen des Warnhinweises unten: "Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt. Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen"
Geht es da "nur" um 1. die unterschiedlichen Dimensionen, dass man Vorder- und Hinterachse nicht verwechselt oder geht's 2. ums Anzugsdrehmoment oder steckt da 3. noch was anderes technisches dahinter (k.A., irgendwas mit der Aufhängung oder ...)?
Vielen Dank
VG,
max