Beiträge von mlmsts

    Ich vermisse eigentlich am meisten ein Fach mit Netz, dass ich beim A6 rechts hatte. Ich habe jetzt auf einem Foto gesehen, dass der Vorgänger (F11?) rechts auf der Klappe so eine Art Netz-Fach hatte. Sah aus, als wäre es nur draufgesetzt. Könnte man sowas evtl im G31 nachrüsten?

    Hat etwas gedauert, aber gestern habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um u.a. das Rücklicht nachzubessern.

    Bei der Annahme hat mir der Meister bestätigt, dass das linke Rücklicht schief ist und evtl. auf Dauer die Heckklappe beschädigt (durch Vibrationen oder so).

    Heute ruft er mich an und erklärt mir, dass das kein Fehler ist, sondern "Serienstand".

    Deshalb soll das jetzt bleiben, wie es ist.

    Ich bin natürlich ziemlich sauer und etwas ratlos.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "Serienstand" sein soll.


    Hat jemand hier ein LCI G31 und kann mal schauen?

    Bilder siehe oben.

    Danke.

    Bei mir wird seit bestimmt zwei Wochen der Kilometerstand, Tankfüllstand und Standort nicht mehr aktualisiert. Die App behauptet zwar, sie hätte sich gerade aktualisiert, aber die Werte stimmen nicht.

    Ziel ans Navi senden geht aber.

    Guten Abend,


    ich weiß nicht genau, ob das an den Tarifen liegt, aber mir wird für den Hotspot ein kostenloser Probemonat angeboten (über die myBMW App). Habe es aber noch nicht ausprobiert.


    Bei mir geht auch CarPlay nur mit Bluetooth und Wlan - allerdings ist das nicht das gleiche Wlan.

    Für Carplay = BMW Direct XXXXX

    Der Wlan Hotspot hat eine andere SSID.

    Na ja, ich habe das Auto noch nicht lange und evtl. bilde ich mir das auch ein, aber wenn ich den normalen Comfort modus habe, wird die Start Stop Funktion häufiger aktiviert.

    Wenn ich zu Sport inidividual wechsel (mit zurückgestellten Comfortoptionen), dann passiert das nicht.

    Abschalten würde mich auch interessieren, habe aber bei Bimnmercode nichts passendes gefunden.

    Es wird die "Speicher-Option" angeboten, aber da gar keine Taste mehr da ist, kann man auch nichts abschalten, was dann gespeichert würde.

    Habe es jetzt auch erstmal über Sport-Individual "gelöst".

    Vielleicht mittlerweile uninteressant, aber weil ich jetzt noch zufällig darauf gekommen bin, will ich es hier zum Besten geben:


    Eine Möglichkeit wäre noch, dass Du es abhängig vom WLAN mit z.B. Tasker (bei Android) ein/aus schaltest. Also bei mir gibt es im Auto immer ein Wlan (nicht der Hotspot), heißt irgendwas mit Direct-BMW und ich kann jetzt BT einschalten lassen sobald er das Wlan erkannt hat.

    Wenn Du also auch ein Wlan hast, könntest Du das probieren - unter der Annahme, dass Wlan am Handy immer an ist...