Beiträge von mlmsts

    In der Liste bei BimmerCode gibt es beim Kombiinstrument den Punkt "Leerer Menüpunkt im Bordcomputer".

    Was genau, ist damit gemeint? Ich dachte, es führt dazu, dass rechts beim Drehzahlmesser nichts mehr angezeigt wird (jetzt ist da Verbauch oder ähnliches).

    Liege ich da richtig?

    Bei mir gibt es den Punkt nicht im Standardmodus (bei LCI), aber es gibt im Expertenmodus den Punkt: BC_LEERZEILE. Der war auf aktiv, aber egal ob ich auf inaktiv oder aktiv codiere, ich sehe nirgendwo eine Änderung. :/

    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke.

    Ich habe es vorhin wieder genutzt. Es war nichts bei den Benachrichtigungen (Umschlagsymbol) zu finden, sondern nur im Navi.

    Da gibt es als letzten Punkt unter "Adresseingabe" den Menüpunkt "Empfangene Ziele".

    Bei mir funktioniert das Senden gut. Ist auch das einzige, was ich nutze...

    Im Navi muss ich dann bei der Zieleingabe den Punkte "gesendete Ziele" auswählen (ich glaube der Punkt heißt so) und dann steht das Ziel da drin.

    Guten Abend,


    sowas hatte ich vor zehn Jahren mal. In der Mittelkonsole war ein Fach, wo mein damaliges Smartphone gut reinpasste. Unten hatte ich mir ein NFC Tag reingeklebt und mit bestimmten Befehlen auf den Handy verknüpft (Bluetooth an u.a.).


    Die Sache hat allerdings zwei Haken: in der Hosentasche lassen, geht nicht. NFC reicht nicht weit genug (Near Field...) und mittlerweile muss das Handy immer entsperrt werden, bevor NFC-Tags ausgelesen werden. Beim iPhone ging und geht das glaube ich gar nicht, bin aber nicht sicher.


    Heute ist wahrscheinlich eine Lösung mit Geofencing einfacher. Allerdings brauchst Du dann auch die Standortfreigabe und dann kannst Du vermutlich auch Bluetooth dauerhaft aktiviert lassen...

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zentralverriegelung so einzustellen, dass ALLE Türen entriegelt werden, wenn man die Fahrertür öffnet?

    Im Moment, bleibt alles verriegelt und ich muss entweder den Knopf im Innenraum drücken oder zum Schlüssel greifen. Das nervt gehörig.

    Im Menü habe ich nur den Punkt gefunden, die Türen "bei Fahrtende" automatisch zu entriegeln - aber das passsiert dann schon, wenn man nur die Zündung ausmacht.

    Das ist mir zu früh. Bisher kenne ich das nur, wie im ersten Satz beschrieben, aber hier scheint das anders zu sein.:(

    Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ob id6 oder 7, aber bei mir kann ich über myBMW ein Land auswählen, für das Kartenupdates remote geladen werden, aber nicht die gesamte Karte. Das habe ich per stick gemacht und da ist es jetzt 2021-4.