Ich weiß jetzt nicht ob das hier 100-prozentig passt, aber ich bin jetzt mehr als eine Tankfüllung im Eco Modus gefahren und danach eine Tankfüllung im Comfort Modus. Der Diesel war mehr oder weniger mit additiv verbessert. Im Eco Modus habe ich mehr verbraucht. Das war über Land und wenig Stadt. Genau da sollte doch der Eco Modus auftrumpfen. Tut er nicht, also nutze ich ihn wohl nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beiträge von Ralle
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Das ist nicht ganz richtig
energycorseDas Auto wehrt sich mit etlichen Signalen GEGEN das Verschließen, wenn der Key im Auto liegt. Aber ist man beharrlich genug, diese zu ignorieren, schafft man das auch!
App sei Dank

Ich werde genauso so energisch bestreiten, dass mir das passiert ist.
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Was genau? Beläge und Scheiben ?
Dann ist das nicht so teuer.
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Wer kennt das Motoröl von A.C. Schnitzer? Die haben das eigens für ihre Motorenmodelle entwickelt so wurde mir das gesagt. Kann man das auch für Diesel nutzen? Hat er jemand Erfahrungswerte?
VG -
Sind die Zigarettenanzünder mit dem usb-c Stecker keine Alternative? So habe ich das bei mir geregelt.
Profossional Car Life Store
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Die Klopffestigkeit steigt. Gibt ein schönes YT Video über den Test mit Aral Ultimate. Da wird eigentlich alles klar. Im Sprit sind additive, ob nun der Konzern oder du sie da hinein tust, ist im Grunde egal
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Ja, das hat man gerne getan weil das synthetische 2 Takt Öl rückstandsfrei verbrennt und damit die Verbrennung in der Kammer verbessert wurde. So mein Kenntnisstand.
Allerdings auch nur winzige Mengen
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Ich ziele nicht auf Philosophie ab. Seit ich einige Tage kein vpower mehr tanke, fühlte sich der Wagen tatsächlich wahrnehmbar träge an. Mit diesem Zeug war das wie ein booster.
Gebe dir recht, vieles bewegt sich im Bereich der möglichen Verbesserung, zb ceratec. Das wirkt sich sicherlich auf lange Sicht positiv aus.
Dieses Additiv hat mich direkt positiv überrascht, sonst würde ich das nicht empfehlen. Aber auch !nur! Wenn ich kein vpower tanke.
verdammt..nun habe ich es verraten -.-
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Danke schön. Gleich erledigt.
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Also zur Frage vom TE: Wenn Du genau Zahlen haben willst, kann ich Dir leider nicht helfen. Nur mit der optischen Einschätzung kann ich dienen, siehe oben.
Willst Du einen deutlicheren Effekt, musst Du ein Zubehör Fahrwerk nutzen.
Ich persönlich würde allerdings keine Tieferlegung nur über Federn machen, AUßER die Dämpfer-Einheit ist so hochwertig, dass sie damit harmoniert.
Bei einem Auto von knapp 90k € würde ich keine Experimente machen.
Gäbe es jedoch garantiert ein FW , dass im Vergleich zu meinem M-Sport etwas tiefer ist und trotzdem noch ausreichend komfortabel ist UND eine bessere Straßenlage bei hohem Speed hat, da könnte ich schwach werden.
Aber erstmal entwickeln sich 2 andere Projekte in meinem bekloppten Hirn

Mein Filius hat ja den optisch gleichen Wagen als Limousine. Er hat sich die FL Rückleuchten montiert. Das sieht RICHTIG gut aus. Dazu hat er Spurplatten und schwarze 20Zoll Felgen drauf. Sein Wagen sieht nun noch besser aus als meiner, was mich schon etwas anfixt -.-