Beiträge von hotrod

    Ja, ich versteh schon, Leistung kann man nie genug haben. Grundsätzlich auch nicht falsch. Nur, wenn ich für mich persönlich entscheide, mir ein neues Auto zu kaufen, überleg ich halt wofür. Schliesslich hab ich auch keinen LKW wenn ich alle paar Jahre mal zu IKEA fahre.


    Wenn ich vorwiegend (95%) damit über volle Strassen pendle, kann ich mir eigentlich die Investition in Leistung schenken. Im M5 Competition macht der Stau oder die Kolonne genauso wenig Spass wie im 520er. Nur dass der eine 20 Liter im Stadtverkehr saugt und der andere 6. Bei halbem Preis wohlgemerkt. Da kauf ich mir persönlich lieber noch eine 1000RR HP4 und noch eine Scrambler für die wenigen Gelegenheiten und zum ultimativ Spass haben dazu. Wenn, dann scho richtig...


    Und "Dauerdruck von hinten" empfinde ich höchstens nach schwerem Essen ; auf der Autobahn eher gar nicht. Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Einstellung. Die kann man mit der Leistung seines Fahrzeuges nicht kompensieren. Wenn jemand nahe auffahren will, darf er das gerne tun. Das kratzt mich schon seit Jahren nicht mehr. Ich fahr deswegen nicht schneller als ich selbst will. Wenn ich mit 140 ein paar LKWs überhole, dann werd ich sicher nicht Vollgas geben, nur um 300 Meter weiter vorn wieder in die Eisen zu steigen. Auch wenn der Hintermann dann unpässlich ist. "Mach nie die mentalen Probleme von anderen zu Deinen Problemen". Daran halte ich mich schon immer, das befreit unglaublich.

    Ich muss leider feststellen, dass mich im Auto die Leistung von Jahr zu Jahr weniger reizt. Schuld ist vor allem die Verkehrsdichte, glaub ich. Diese ständigen Elefantenrennen auf der BAB und die daraus resultierenden Kolonnen vergällen mir den Spass an der Leistung irgendwie komplett. Ich hab vor 20 Jahren schon 740er und M5 mit 300 bzw 400 PS gefahren und da war es irgendwie noch geil. In dem täglichen Schwachsinn da draussen reicht mir mittlerweile als nächstes ein 520d. Das erste mal seit 20 Jahren, dass ich weniger als 6 Zylinder kaufe. Hätt ich auch nicht gedacht.


    Wenn ich jetzt wirklich mal Gas geben will, dann fahr ich im Sommer am Sonntag morgens zwischen 06:00 und 09:00 mal eine schnelle Runde mit der R1. Aber im Auto bin ich mittlerweile bei einem Dauerpuls von runden 50 BPM angekommen...

    Oh, stimmt. Das Bild ist auf meinem Netbook winzig, aber wenn man genau hinschaut sieht man's. Nen E38 hatte ich auch mal (in oxfordgrün mit beigem Leder; 4.4er V8 Motor) ein Traum! Radialspeiche 61, stimmts?


    Naja, weiß find ich beim G30 schon sehr klasse. Das Shadowline von der Sportline passt optimal, find ich.

    Ok, schon mal ein weiss-Fan. Was man auch an Deinem E34 sieht (super Auto). Ich hatte auch 2 davon und find bis heute, dass das ein Meilenstein war...


    Das mit dem "M-Paket-Downgrade" zum Serienfwk ist mir bekannt, aber da schüttelts mich direkt, das grandiose M-Fwk rauswerfen zu lassen. Wenn der neue 5er für mich nicht eine reine Pendlerkiste wäre, dann hätt er auf jeden Fall das M-Fwk. Aber so, müsste ich immer auf "Comfort" stellen und einen Haufen Geld in ein Extra packen, das ich eigentlich gar nicht will/brauche...



    p.s. grad gesehen: Raven. Also unentschieden ;)

    So die Herren ^^


    ich werd diese Woche bestellen; die Ausstattungsliste habe ich ein paarmal hin- und hergedreht und nochmal überlegt. Welche Details haben wirklich in der Praxis einen Mehrwert für mich? Tägliches Pendeln läßt das M Paket eher ausscheiden weil härter als normal. Sportline muß es sein, die Sportsitze passen für mich, ich hab probegesessen und find sie super.


    Ich will unbedingt ne Standheizung, deshalb fallen viele Gebrauchte weg; ich will auch die 7000 EUR Prämie, insofern rückt der Neue noch mehr ins Bild. AHK für die Fahrräder und ab und zu mal nen Anhänger. Businesspaket wegen ASP und Klima. Fernlichtassi find ich noch gut.


    Aber sonst? Schiebedach hab ich jedes Jahr 2x auf und gleich wieder zugemacht, weil's eher nervt. HuD hatte ich jetzt, fand es mit der Zeit ok, hätt es aber wohl genauso gut ohne nicht vermisst. Naja, Speedlimit Anzeige ist ganz gut... vielleicht entscheid ich mich spontan noch dafür.


    Die größte Frage ist jetzt uni schwarz oder uni weiß - eine der beiden Farben soll es ein, weil mich die Metalliclacke alle nicht mehr ansprechen (höchstens sophistograu noch).


    Soll kein Farbenthread werden aber was findet ihr schöner? Weiß mit Sportline oder Schwarz mit Sportline?

    Hi Leute, vielen dank für Euren Input, da ist viel Verwertbares dabei!


    Ich meine, was die Farbe betrifft, werd ich tatsächlich weiss (oder evtl bluestone) ins Auge fassen. Ich möchte eigentlich Sportsitze, werd aber nochmal probesitzen (danke für Hinweis).


    Je mehr ich drüber nachdenke, fällt mir auf, wie wenig Sonderausstattung ich eigentlich wirklich "brauche"; wenn man's mal hatte, kauft man es aus Gewohnheit wieder, wenn man es nicht kennt, vermisst man auch nix


    Das mit den gebrauchten find ich schon auch interessant. Allerdings bekommt man kaum welche mit der Umweltprämie plus. Und die kosten dann meist so 40-45 Teur. Und da lieg ich neu mit den ganzen Rabatten auch schon ungefähr.

    Ok, das mit der erweiterten Klima überzeugt mich. Dann nehm ich wohl gleich das Businesspaket.


    Beim Allrad bin ich irgendwie ähnlich am zweifeln wie beim Touring. Beides kost ca 5000 Euro und ich hab mal so Revue passieren lassen, wie oft ich beides gebraucht hab. Nicht wirklich. Ich glaub, ich bestell mir zur Abwechslung mal eine Limo.

    du traust dich hier ernsthaft und in aller Öffentlichkeit ein RTL Magazin als Quelle deiner Informationen anzuführen?

    Klar, schliesslich ist das Forum hier genauso öffentlich wie der Fernsehsender auf dem das gesendet wurde. Wem die Tatsache, dass dies von RTL gesendet wurde zu seicht ist, der kann das ja auch ignorieren und sich so ein E-Auto kaufen. Wieso nicht? Ich wär sogar massiv dafür, wenn ganz ganz viele E Autos fahren. So lange ich keines fahren muss ist alles super.


    Die gezeigten Mediziner können natürlich alle von RTL gekauft und deren Messdaten alle für die Einschaltquote getürkt sein, allerdings gibt es auch genügend weitere Quellen, die gemessen haben und bestätigen, dass im E Auto ein Hundertfaches der WHO Grenzwerte herrschen.


    Auch die können alle gekauft sein. Deswegen kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, das zu ignorieren und so ein Auto kaufen und seine Kinder auf den Rücksitz auf die Strahlungsquelle schnallen.


    Ich persönlich sehe halt davon ab und verzichte gern darauf. Insbesondere nachdem ich vor einigen Wochen an der Ampel neben einem Tesla gestanden habe; ich hatte gerade via AUX Buchse meines F11 Musik vom Tablet gehört. Für die Zeit in der dieser Tesla neben mir an der Ampel stand, hatte ich ein massives rhythmisches Störgeräusch auf der Anlage. Das ist mit dem wegfahrenden Tesla wieder entschwunden. Völlig offensichtlich, dass die schwach geschirmte Aux-Leitung auf die elektromagnetische Strahlung reagiert hat.

    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit so eines E-Antriebes beachtet heute noch kaum jemand die Extrembelastung der Insassen mit Elektrosmog. Das ist ein Vielfaches von dem, was einem im Auto mit konventionellem Antrieb anliegt und ein Faktor von mehreren Hundert Prozent (!) des Grenzwertes, den die WHO als gesundheitsschädigend ansieht. Erst kürzlich gesehen: Wissenschaftler haben Tests mit einem Tesla gemacht und eine gigantische Strahlung im Innenraum gemessen (Quelle Explosiv TV Magazin). In der gemessenen Grössenordnung den zitierten Medizinern zufolge eine extreme Belastung für Gehirn und Herz; laut dem gezeigten Prof. für Sportmedizin potentiell krebserregend.


    Ich persönlich werde mich NIE in so eine E-Gurke reinsetzen. Da fährt dann zudem das Risiko mit, dass dies in ein paar Jahren den Grünen und der DUH auffällt und dann darf man mit so einem Gefährt nicht mehr in die Stadt fahren

    Servus, ich werde meinen F11 wegen der blöden Dieselthematik in einen G30/G31 tauschen. Ich hab noch ein paar andere Fahrzeuge für den Spaß und nutze den 5er zu 95% zum Pendeln (täglich ca. 140 KM) und für Familienausflüge/Einkaufen etc; rund 25TKM pro Jahr. Dafür soll er sparsam und komfortabel sein. Ich kaufe grundsätzlich cash, denn ich mag diese Leasingabhängigkeiten nicht; insofern bin ich auch etwas "fühlig" beim Mehrpreis von Extras, die ich eigentlich nicht brauche. Die Serienausstattungen sind zur letzten Generation ja ziemlich umfangreich geworden; meine wenigen "must-haves" sind preislich recht überschaubar.Business Navi mit Freisprech ist eh schon Serie und reicht wohl auch? Jetzt hab ich das Prof. aber kann keinen echten Unterschied mehr feststellen zum Business...



    Nun hab ich mir folgende must-haves überlegt:


    520dA (weiß mit Shadowline oder schwarz uni)
    Sport Line mit 18Zoll (weil mir mein jetziges M-Paket eher zu hart ist); Sportsitze sind ein must für mich; Stoff für mich angenehmer als Leder
    Lordosenstütze (bringt die was?)
    anklappbare ASP brauch ich wg Tiefgarage
    Winterpaket (Standhzg und LKR Hzg weil die Karre draussen steht )



    Wo ich mir nicht so sicher bin (also nice-to-haves):


    Business Paket (da wären die anklappbaren ASP drin, auch noch die Heckkamera und die 2-weg Klima - aber braucht man die überhaupt?)
    Head up Display
    Fernlicht Assi
    Wärmeschutzglas
    AHK + Fahrradträger
    HiFi
    Allrad
    evtl. wieder als Touring (wobei die Limo wohl zu 99,8% ausreicht und eleganter aussieht)



    Was denkt Ihr so zu dem Auto (bei meinen o.g. Anforderungen)? Welche der nice-to-haves wären für Euch noch ein "must"??
    Was meint Ihr zum Business-Paket - insbesondere zu der angebotenen "2 Wege Klima"; ist das irgendwie besser oder nötig? Ansonsten nehm ich nur die anklappbaren ASP...



    Haut mal in die Tasten, ich will am liebsten nächste Woche noch bestellen, damit das wieder vom Tisch ist...