Beiträge von ne0

    Fahrassistent ist eingeschränkt und bei meinem night vision ist die personen erkennung angeblich ausgefallen, jedoch wenn ich night vision nutzen will funktioniert es... auch die personen erkennung... verstehe das überhaupt nicht. kennt sich da einer aus? plötzlich kam der fehler und zwei mal war der fehler von selbst mal weg aber ist jetzt wieder ständig wieder da :SWhatsApp Bild 2023-06-08 um 10.28.33.jpg

    WhatsApp Bild 2023-06-08 um 10.28.35.jpg

    WhatsApp Bild 2023-06-08 wsum 10.28.35.jpg

    WhatsApp Bild 2023-06s-08 um 10.28.36.jpg

    WhatsApp Bild 2023-06-08 um 12.42.07.jpg

    selbst auf der verpackung von den bmw zündkerzen stand irgendwas mit 20 nm +- 3nm, riller und schnauck hat sich diesbezüglich bei mir auch entschuldigt. wenn das so wäre wie du es beschreibst hätten die mir das eigentlich gesagt. na jut dann werde ich mal diesen werkstatt nochmal auf suchen... eigentlich ungern... najut danke :)

    FZ sofort zu denen die das Zeug verbastelt haben bringen und beheben lassen.

    Ob es bei den VG von VFL zu LCI einen Unterschied gibt, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sind die selben VG verbaut. Wenn dann würde bei Generationswechsel ein anderes verbaut aber sicher nicht beim Faceliftmodel.

    genau das ist mein problem, zu den will ich nicht, möchte gern die ursache wissen ob es ein technisches oder ein software fehler ist!?


    bei mir mussten vom differential die gummilager gewechselt werden. Wegen TÜV... die Leute vom Werkstatt mussten dafür die komplette achse runternehmen... dabei haben die mein radlager mit falschen nm festgezogen... als ich das erstemal kickdown gab, hat sich mein Verteilergetriebe und Radlager verabschiedet. CIAO KAKAO... Die Werkstatt musste mir das VTG und Radlager neu beschaffen und montieren.


    Mein Vertrauen zu den hab ich verloren. Allgemein hab ich mit meinem Werkstätten immer pech... das letzte mal bei riller und schnauck in schöneweide... meine zündkerzen waren nur handfest befestigt...

    Ich hoffe du kannst mich verstehen weshalb ich hier frage und nicht mehr zu riller und schnauck oder bmw gehe... oder zu den anderen werkstätten, weil jeder behauptet das und jenes wäre kaputt...

    WIrd bisschen kompliziert, hab ein M550i bj 11/2017 G30 mit 462 ps.

    Mein Verteilergetriebe wurde durch ein nagelneues gewechselt, nicht die selbe aber vom facelift model das VTG. Meine Steuergeräte haben mein VTG Steuergerät nicht akzeptiert. Deshalb wurden einige Steuergeräte laut Programmierer einfach nur geupdatet. Seitdem läuft eigentlich alles perfekt, jedoch hatte ich nie die folgenden Fehlermeldungen über bimmerlink zusehen bekommen. Ich verstehe leider nur Bahnhof, soll ich das ignorieren? Oder hat das Irgendwas mit dem Software was zu tun? Was soll ich tun??? Siehe Bilder


    Über mein Bordcomputer werden mir keine Fehler angezeigt.

    oh nicht schlecht b58 motor. einer der stabilsten motoren die bmw gebaut hat ^^
    ich hab ein BMW M550i G30 BJ 11/2017... 462ps auf stage 2... seitdem ich mein stage habe verbrauche ich 2-3 liter weniger auf 100km. bin kein bleifuss fahrer. deshalb hat mein vtg wahrscheinlich auch solange ausgehalten^^

    Kulanz und Garantie sind zwei paar Schuhe. Wenn das Auto von BMW gekauft wurde, sollte in so einem Fall IMMER zuerst ein Kulanzantrag gestellt werden, egal ob noch eine Gebrauchtwagengarantie besteht, oder nicht. Dennoch ist ein so hoher Verschleiß bei der Laufleistung nicht normal, da ist die Kupplung stetig auf Reibung gelaufen.


    Ärgerlich - aber das war auch bei mir der Entscheid gegen xDrive. Lieber 200€ für gute Schneeketten ausgegeben, dafür aber sonst Ruhe... Aber das ist eine andere Diskussion.

    wäre mein auto noch serie dann hätte ich das wahrscheinlich noch durchgeboxt bekommen. hab seit 7 monaten Stage 2 drauf. hab leider kein bild was von anfang an das problem bestätigt hätte :(


    meine bereifung ist immer michelin super sport mit * markierung. ich mache eh alle 2-3 wochen eine diagnose werde das im blick haben. werde euren rat zu herzen nehmen. Zurzeit finde ich den wagen zu schön mit feder und spurplatte.

    habe eine neuere version von vtg bekommen, glaube ist vom facelift die version. die müsste bisschen mehr aushalten denke ich mal^^

    wollten das alte steuergerät vom vtg auf das neue vtg einbauen, ging aber nicht da die verschraubpunkte anders waren wie beim alten. deshalb steuergerät vom alten konnten wir nicht übernehmen.

    alle anderen steuergeräte mussten wir updaten damit das vtg steuergerät auch anerkannt wird.

    Lamellenkupplung bedeutet, dass hier regelmäßig die Raddrehzahlen zwischen vorder- und hinterachse nicht stimmten.

    Das kann typischer weise an der Bereifung, dem Luftdruck oder an anderen Erweiterungen (Tieferlegung, Spurplatten etc.) gelegen haben.

    als ich den wagen von riller und schnauck kaufte, war der wagen serie und der vorbesitzer ist nur ein jahr lang damit gefahren. danach wurde es bei bmw zurück gegeben. wie gesagt diesen eintrag hatte ich von anfang an. vor kurzem hab ich neue h&r feder eingebaut, der wagen ist ein bisschen tiefer als sonst und spurplatten hab ich auch gleich drauf gemacht. mit dem neuen vtg kommt keine meldung. neue reifen hab ich seit 2 monaten.