Beiträge von SunMan50

    Dem kann ich nur beipflichten. Hatte am F31 das gleiche Thema, die Dias von den ganzen Drittanbietern sind alle nach wenigen Monaten ausgeblichen. Im G31 die originalen eingebaut, seit 4 Monaten stabil.

    Ich hätte bezüglich eines Bluetooth Adapters, gerne eine Empfehlung die in der G-Baureihe einwandfrei mit Bimmerlink und Bimmercode funktioniert. Habe noch einen vGate Adapter aus Zeiten während ich 5 Fahrzeuge der F-Baureihe besessen habe, aber so wie ich gelesen habe, funktioniert dieser bei G-Modellen nicht mehr. Ist nur To-Go gedacht um mal was zu codieren oder auszulesen. Für richtige technische Arbeiten steht ein vollausgestatteter Laptop zur Verfügung :S

    Wenn Du Softclose Türen hast, lässt Du die Türen nur leicht bis ans Schloss kommen und die Türen ziehen sich alleine zu. Finde ich genial.

    Die SItzwangen pusten sich auf, wenn Du das in Deinem Sitzmemory so gespeichert hast und im Sportmodus sowieso..

    Warum Deiner jetzt keine elektrisches Lenkrad hat, weiß ich natürlich nicht. Wenn Du eins hättest und die Memoryfunktion, fährt es nach dem Einsteigen dann runter und auf die letzte gespeicherte Position.

    Nach dem Ausschalten fährt das Lenkrad nach oben um Dir das Aussteigen zu erleichtern.

    genau so. Danke für die perfekte Erklärung!

    Liebe Freunde gediegener Fahrzeuge,

    wollte Euch mal an meinen ersten Er-Fahr-ungen mit meinem Neuen teilhaben lassen. Kurz vorab, dies ist mein erster 5er, vorher 8 Jahre F31, davor Volvo V70, V40, Passat und diverse andere Fahrzeuge. Seit 2 Wochen besitze ich nun einen G31, 540xd, nahezu volle Hütte, BJ 2019.

    Ich habe mich gefragt, warum ich genau dieses Fahrzeug so schnell lieben gelernt habe, obwohl ich auch von den Vorgängerfahrzeugen immer sehr angetan war und sie geliebt habe, aber der Neue ist irgendwie anders. Klar, teuerstes Auto bisher, aber ich bin auch schon vergleichbare Fahrzeuge als Mietwagen gefahren. Selbst eine E Klasse oder ein A6 haben dieses Gefühl nie bei mir ausgelöst. So richtig definieren konnte ich aber nicht, was so „neu“ für mich war. Nun hatte ich diese Woche einen anstrengenden Termin, lange Verhandlung, Auto stand draußen an großer lärmender Straße. Ich kam gestresst aus dem Termin und setzte mich in mein Auto. Und dann wurde mir klar, was ich an dem Auto so umwerfend finde. Es ist dieses „nach Hause kommen“ Gefühl! Du setzt dich rein, die Türen ziehen ran und in dem Moment hörst Du nahezu nichts mehr von der Außenwelt. Das Lenkrad fährt runter, die Sitzwangen fahren an Dich ran, das Ambientelicht lässt einen Schimmer Raumschiff Enterprise aufkommen. Du startest das Auto und Du hast dieses Gefühl, am liebsten jetzt 200 km fahren zu wollen weil es Dich einfach aus dem Alltag abholt. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich überdreht - und nein, ich habe nix geraucht - aber so gut aufgehoben habe ich mich bisher in noch keinem Auto gefühlt. Hattet ihr auch diesen „My Home, my Castle“ Eindruck nach Euren ersten Wochen mit dem „Dicken“?

    Servus an allen. Habe mir ein M550d g31 bj.10.2018 gekauft und komme mit dem Punkt Batterie Anzeige und Motor Temperatur (Öl Temperatur) nicht zur recht. Kann mir jemand sagen wo Mann die Sachen codieren kann???

    + Es klingt zwar blöd aber beim Verkehrsmeldungen ist die Lautstärke viel zu hoch. wo kann ich die Lautstärke einstellen??

    Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

    Ja, ich mach mich da jetzt auch nicht heiß. Auto macht was es soll. Werde demnächst mal zum Freundlichen und ein Update aller SG verlangen. Dann sollte ja eh erstmal alles raus sein.

    Dann schaue ich mal, was der Freundliche sagt bzw. ob der Fehler wieder auftaucht. Aber hätte ja sein können, dass das Problem schon einmal jemand hatte. Danke Dir!

    Habe mit BimmerLink an meinem G31 - 540xd BJ 09/2018 vorhin die Fehlercodes ausgelesen. 1 Fehler, siehe Titel. Lässt sich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht löschen. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Fahrzeug seit 1 Woche in meinem Besitz. Softwarestände sind alle noch original aus 2018. Codierungen mit BimmerCode: Alpina Display, Video während Fahrt, Start-Stopp Automatik letzte Einstellung. Sonst keine weiteren Codierungen. Danke Euch!

    Hab bei mir mal Fotos gemacht. Der Wagen hat jetzt knapp 65.000 runter bei 3 Jahren und keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber es sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Wellen. Allerdings werde ich alle 8 Wochen Lederpflege auftragen und denke, das wird wieder geschmeidiger.
    Auch das Lenkrad ist okay für mich.

    wird nicht aber ggf. das Leder durch die Pflege noch weicher und damit dehnfähiger und anfälliger für Falten? (Habe das gleiche Problem mit dem "durchgesessenen" Leder der perforierten Komfortsitze in schwarz)