Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • das habe ich auch schon reduziert so weit es nur ging. Prozentual ist diese Lautstärke balke bei ca. 40% und lässt sich nicht weiter reduzieren.

  • Leider macht unsere bmw Partner keine Updates. Aus dem Grund versuche ich es selbst zu lösen.

    Du brauchst dazu keinen BMW Partner. Wie oben schon beschrieben: während die verkehrsmeldingen kommen, einfach ERST leiser drehen, dann wegklicken. Ist eigentlich bei allen Herstellern gleich.. Alternativ schlage ich vor: deaktiviere die Verkehrsmeldungen einfach, dann is ruhe im Karton...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo,

    ich bin neu hier, weiß nicht ob ich hier richtig bin aber benötige eure Hilfe!

    Ich möchte gerne die Optik meines Tachos auf Alpina ändern jedoch die Skalierung nicht auf 330km/h verändern, ist das möglich?
    Gruß aus NRW

  • Ich glaube, es geht nur entweder oder.

    Also Alpina UND 330 oder eben kein Alpina.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Servus an allen. Habe mir ein M550d g31 bj.10.2018 gekauft und komme mit dem Punkt Batterie Anzeige und Motor Temperatur (Öl Temperatur) nicht zur recht. Kann mir jemand sagen wo Mann die Sachen codieren kann???

    + Es klingt zwar blöd aber beim Verkehrsmeldungen ist die Lautstärke viel zu hoch. wo kann ich die Lautstärke einstellen??

    Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

  • Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

    .. beim ID7 soll das gehen... wird dann im aber im idrive angezeigt, glaube war dann bei den Sportanzeigen. Müsste ich mal bei gelegenheit raus suchen.

    beim ID6 geht es aber keinenfalls.


    Nachtrag: die Anzeigen sind dann im Tacho... Codierung im Expertmodus -> HU_MGU ->3010_M_GMBH-> Hier dann diverse Funktionen testen.

    Es hat jemand von oben ->M_Vehicle die Liste runter bis M_Modus alles auf aktiv gesetzt. EInige Dinge werden zwar danach Angezeigt, lassen sich dann aber nicht im I-Drive aktivieren ( z.b. von Allrad auf Hecktrieb umschalten, M1,M2 Modus etc. )


    01631041107.jpeg01631041103.jpeg

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

    3 Mal editiert, zuletzt von energycorse ()