Beiträge von rephtra

    ich habe inzwischen eine Vermutung, wie man es provozieren kann nach jedem x.ten Mal:

    Ich habe ja die Komfortöffnung...wenn ich mit dem Fuß und den Sensoren unter dem Kofferraum öffne und diesen so auch wieder schliesse, kam es sporadisch dazu...seit meiner Vermutung mach ich die Klappe nur mehr per Tastendruck an der Klappe oder vom linken Türpanel aus zu...nie mehr hat es geknackst...ich tippe drauf, dass das Komfortschließen immer mit gleich vielen Motorschritten gemacht wird...und wenn aber die Klappe beim Öffnen Motorschritte verliert und dann noch das mechanische Spiel dazu kommt, summiert sich das auf...also ich tipp drauf, dass die programmhinterlegte Komfortschliessung zu den anderen Methoden abweicht

    SA676 klingt echt ok...und durch die homogenere Abstimmung subjektiv EHRLICHER als HK.

    Sitzbelüftung im G30 ist rausgeschmissenes Geld, da es nur sehr wenig bläst und das Leder durch die Perforation weniger aushält und porig vergammelt.


    Ich bin immer noch zufrieden mit der Mosconi-Variante...das schiebt und ist quirlig...wäre interessant, was der Einbau bei der Firma kostet

    hab gerade erfolgreich das Problem behoben...auch das Absenken des Drucks hat nicht funktioniert...auch kam nie eine Warnmeldung.


    Also, ich habe einfach die HU so codiert, dass nur mehr der Reifendruck angezeigt wird....das klappte dann auf Anhieb und auch das Kalibrieren ging um Welten schneller.

    Dann habe ich einfach noch einmal Temperatur und Druck codiert und zack...geht wieder...ich habe zwar keine Ahnung, was das mit Sommer- und Winterreifen zu tun haben soll, aber das System scheint da zu hängen?

    Hello at all!


    Hatte das schon wer:


    Umstecken der Räder

    Kalibrieren der Sensoren.

    es dauert sicher 20min im Stadtverkehr

    dann angeblich erfolgreiche Kalibrierung...aber kein Druckwert oder Temperatur ...nur ein Strich zu sehen.

    Reifen selbst sind grün markiert

    ...Werkstatt hatte das schon mal, aber er hatte keine Ahnung, was da rauskam als Ursache.

    ich hab ID6 mit letztem Update...und trotzdem zeigte mir das System bei den SR alles korrekt an

    der Winterradsatz ist original BMW und RDKS hat letzten Winter noch einwandfrei funktioniert.

    hab schon andere Räder eingestellt, SR, WR...immer gleich...kein Druckwert, keine Temperatur...


    vl hat da wer nen Hack?

    So, kleines Update von meiner Seite:


    Einbau war recht einfach...hab das "Wohlfühlpaket" eingebaut mit dem Montagebrettchen, bei dem ich aber etwas nacharbeiten musste...halb so wild.


    Türen sind gedämmt, sogar das Türblech ein wenig.

    Der gesamte Einbau dauerte mitsamt Dämmung 12h...vl bin ich da schon eingerostet ^^


    Woofertausch, Mitteltöner, Hochtöner, echt plug&play....inzwischen sogar besser, als im Video, weil die Frequenzweichen nicht mehr so gross sind, alle Stecker nun anders ausgeführt sind und dem Original entsprechen.


    Das mitgelieferte Setup klingt schon riiichtig gut, vor allem das TimeDelay der Lautsprecher ist so gut gelungen, dass ich es so lassen werde...ein fantastischer Abstrich, der gemacht wurde.

    Equalizereinstellung auch top, hab 3 weitere Sets gemacht, die alle Vor- und Nachteile haben...mitgeliefertes File kann alles recht gut.

    Habe mir noch den Mini-RC geholt, der noch nicht eingebaut ist...wohin zum Teufel mit dem Teil...im Innenraum kannst nur das Design stören, wenn du es sichtbar einbauen willst...


    Klanglich:

    der Bass geht wirklich tiiiief runter - im Midbass-Bereich auch mit richtig Pegel...Paukenschläge hören sich mit dem Mitteltöner genial an, sehr autentisch.

    Der Hochtöner ist sehr quirlig und frisch...das muss man mögen - tu ich immer!

    Leider ist das Grundrauschen etwas stärker hörbar geworden...durch den RC kann ich nun mal versuchen, den Pegel anzupassen, ohne immer die Verkleidung demontieren zu müssen.

    Eingangsempfindlichkeit muss auf MIN gestellt werden, da sonst bei leisen Passagen und nur 4 Klicks von 0 weg die Endstufe abschalten kann.

    Preis/Leistung voll ok...der D.S.P., der verbaut ist, bietet viele Einstellmöglichkeiten, die man wahrscheinlich nie braucht. (z.B. Multisource-Mixing)

    hi. ich denke, du wirst das nur durch das Absenken des Pegels der Endstufe hinbekommen, wenn du im Menü die Sounds schon auf Minimum gedreht hast.

    Du hast das 7 RAM...wie sieht es bei dir mit dem Grundrauschen aus ?

    Ich hatte auch vor dem Einbau ein Grundrauschen, aber durch den Einbau des Mosconi Amps wurde es natürlich mehr, wobei ich trotzdem die Mosconi Stufe im Verdacht habe.

    also Einmessen bzw. auf Gehör einstellen sollt ich noch können, war mal Staatsmeister Rookie Unlimited (nach EMMA-Kriterien)...einstellen dauert, aber es lohnt sich...

    Das Set stellt die Firma zusammen, da es aus Einzelteilen besteht, die man aufs System anpassen muss, was verbaut ist. Eine Mosconi-Stufe mit Breakout geht nur beim Billigsystem und SA0676...darüber geht dieses nicht.

    ausserdem: auf der Seite von ars24 sind genug Videolinks, die sehr hilfreich sind...da beschreibt er sogar bis ins Detail den Einbau der Systeme.

    Habs nun geordert und warte sehnsüchtig drauf...und, bin froh, dass ich nicht das neuere RAM-System habe, da ich CD/DVD deutlich bevorzuge...Streamen find ich umsonst und USB kann keine gute CD immitieren.

    sodala, da ich in letzter Zeit wieder häufiger mit dem Bemmal fahre, muss ich auch mal nachrüsten...

    hab die SA0676, klingt wirklich brauchbar, wenn man nicht gerade hohe Pegel rauszukitzeln versucht.


    ars hat da ein cooles Paket mit einer Mosconi-Endstufe und Woofern/Lautsprechern von Gladen...die Marke per se kenn ich nicht, aber in den Videos macht mir der Kevin einen Eindruck eines Kenners mit gutem Gehör.


    Hat hier wer diesen Umbausatz eingebaut? Preislich nicht billig, aber wenn es dann wirklich deutlich pegelfester wird mit noch mehr Bass (kontrolliert), ist es das wert.


    die MatchUp7 find ich etwas überteuert, allerdings mit DSP schon eine gute Sache.

    Die SA0676 klingt irgendwie brillianter, als die H/K...der Bass ist mir zu aufdringlich und wirkt nicht immer kontrolliert

    soll heissen, es gibt nix zu tun? warum meint der Händler, dass das dann alles neu justiert/kalibfiert werden muss?

    Weil Einbau Federn sollte ich schon selber hinbekommen.

    najo...mal überlegen, ob mir der Verlust des Komforts den Umbau wert ist